Frage von Diamondmoments, 42

Kontakte us Whatsapp löschen?

Ich habe das Problem, dass obwohl ich Nummern gelöscht habe, die Kontakte in Whatsapp immernocg vorhanden sind und ich sie nicht wegbekomme. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Diamondmoments,

um den Kontakt endgültig aus Deinem Smartphone zu bekommen, musst Du den Kontakt und den Chat aus WhatsApp direkt leeren.
Tippe dazu auf den Kontakt und dann oben auf den Namen. Im Kontaktinfo-Menü tippst Du nun auf die drei Punkte und wählst ‚Im Adressbuch anzeigen‘. Dort findest Du die Option zum Löschen.

Um den Chatverlauf zu löschen drückst Du länger auf den Chat und tippst dann oben auf den Mülleimer. Dann solltest Du den gelöschten Kontakt nicht weiter sehen.

Du solltest dann noch die Kontaktliste aktualisieren. Das machst Du im allgemeinen WhatsApp-Menü.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von albaniakosova, 19

Guten Tag ;)

Das kann daran liegen, das du diese Kontakte noch auf deiner Sim Karte gespeichert hast, obwohl du sie aus dem Telefon gelöscht hast. Aktualisiere in deiner Kontaktliste in Whatsapp doch einmal, danach sollten sie verschwunden sein, falls nicht auf der Sim Karte nachschauen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Diamondmoments ,

Erstmal danke, aber das habe ich leider schon versucht, und auf meiner Simkarte sind sie auch nicht, soweit ich nachgeschaut habe...

Antwort
von albaniakosova, 15

Dann musst du wohl whatsapp neu installieren. Sei dir aber im klaren, dass deine Chatverläufe dann weg sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community