Kontakte und Termine synchronisieren - Windows-PC und Android-Phone?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi an alle,

nochmals danke für die Antworten.
Ich glaube, dass ich nun endlich eine Lösung gefunden habe, durch die man seine Kontakte ohne Google-Konto oder ähnliches und komplett offline auf sein Smartphone übertragen kann.

Der Link ist in den Kommentaren zu finden, da es nicht immer funktioniert Links erfolgreich in Antworten einzufügen.

Probiert es doch mal aus. Was meint Ihr dazu?

Man exportiert seine Outlook-Kontakte in ".csv"-Dateien und verschiebt sie dann mit dem Programm auf eine SD-Karte, von welcher aus man die Kontakte dann auf das Telefon überträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du nicht dein ganzes Telefon auf die Server von z.B.
MyPhoneExplorer hochladen willst, empfehle ich dir diese Apps:

Für Kontakte:

CardDAV-Sync

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.Sync

Und für Termine:

CalDAV-Sync

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
14.08.2016, 18:43

Geht das auch vom PC aus zum Telefon, anstatt über ein NAS zum Telefon?

Wenn  ja, wie? Was muss ich einstellen? Was muss ich beachten?

0