Frage von Dorschtii, 47

Kontakte und Kalender von Outlook-Konto mit dem Mac Book synchronisieren?

Hallo zusammen, ich habe nun den Umstieg auf das Mac Book gewagt. Zur Info: Ich nutze schon sehr lange als Handy ein iPhone und habe auch ein iPad. Als Pc habe ich bisher aber immer Windows Rechner genutzt. Nun habe ich seit ein paar Tagen mein erstes Mac Book Pro. Ich habe mir nun alle Programme, Apps usw. eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Nur eine Sache bekomme ich einfach nicht hin. Meine Kontakte und Kalender habe ich in meinem Outlook-Konto hinterlegt. Diese werden auch problemlos mit dem iPhone und auch iPad synchronisiert. Auf dem Mac habe ich auch Outlook for Mac installiert. Das mit den E-Mails funktioniert auch. Nun brauche ich aber auch noch meine Kontakte und mein Kalender auf dem Mac. Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass Outlook for Mac keine Kontakte und Kalender von Outlook-Konten unterstützt?! Weiß nicht, ob das stimmt. Über Internet-Accounts in den Einstellungen konnte ich mein Outlook-Konto auch nicht einrichten.

Hat einer Erfahrung mit Outlook-Konten auf dem Mac? Wie gesagt es geht mir nur darum, dass ich die Kontakte und Kalender auf dem Mac synchronisiert bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Thorsten

Antwort
von FordPrefect, 29

Die Synchronisation von Kalender- und Kontaktdaten unterstützt Mac OS ausschließlich für Exchangekontos. IMAP kann das sowieso nicht; hier könnte man ggfs. nur den Umweg über iCloud gehen, aber auch das ist mies.

Kommentar von Dorschtii ,

Okay also bleibt mir nichts anderes übrig als iCloud als Hauptkonto zu nutzen ... schade

Antwort
von Ceres52, 35

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das was im Internet dazu steht stimmt. Apple unterstützt Windows Programme in der Regel nicht, die wollen dass man ihre Programme nutzt.

Kommentar von Dorschtii ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wirklich schon sehr viel im Internet recherchiert ... leider aber keine Lösung gefunden. Habe auch schon alles mögliche am Mac Book probiert. Ich kann ja nichtmal den Outlook Account bei Mail von Apple anlegen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community