Frage von Tris0028, 2.125

Kontakte übertragen (S3 zu Huawei)?

Ich habe momentan ein Samsung galaxy s3 mini und bekomme bald ein huawei p8 lite und wolltr fragen wie meine Kontakte dann übertragen kann? (Sim bleibt gleich)

Antwort
von Misterstrich6, 2.019

bei meinem Handy speichert sich alles automatisch auf mein Gmail Konto ab sodass ich nichts machen muss, außer mit meine Gmail Konto mich anzumelden. Dass Kann man auch in den Einstellungen einstellen das sichalles abspeichert.

Oder du machst es ganz einfach über die App Wiederherstellung die auf jedem Android Gerät drauf ist, speicherst es auf die SD Karte und wenn du wechselst und die SD Karte rein tust hast du schon alle Kontakte.

LG // Misterstrich6

Antwort
von OverTheTopHD, 1.843

Es gibt die möglichkeit, dass du im Adressbuch deine Kontakte auf die Simkarte Exportierst. Nach dem Smartphonewechsel (und Simkartentausch) kannst du die alten Kontakte von der Sim wieder auf dein neues Smartphone Importieren.

LG

Antwort
von Chris1989abc, 1.635

1) Du kannst die Kontakte auf die SIM-Karte speichern und hast diese danach auf deinem Huawei P8. Eventuell muss dann noch eingestellt werden, dass die Kontakte auf der SIM-Karte angezeigt werden sollen.Du kannst die Kontakte dann aber natürlich auch auf das Handy kopieren.

2) Du kannst die Kontakte auch per Bluetooth übertragen. Dann sollte meines Wissens nach auch heute noch gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten