gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontakte, SMS-Nachrichten usw. sichern von Sony Ericsson K800i?

gefragt von TommyXP am 22.09.2009 um 16:58 Uhr

Hallo, ich möchte sämtliche Kontaktdaten, SMS-Nachrichten, Bilder und Videos von meinem Sony Ericsson K800i extern sichern auf meinem PC. Bilder und Videos sind ja kein Problem mit dem Verbindungskabel da ich ja auf das Handy draufzugreifen kann wie auf einen Datenträger. Allerdings habe ich dabei keinen Zugriff auf die Kontakte und SMS-Nachrichten. Bei dem SMS-Nachrichten wäre wichtig das dies nicht nur eine .txt Datei ist. Sondern das ich die SMS-Nachrichten bei Bedarf auch wieder problemlos auf mein Handy überspielen kann.

War bisher leider noch nicht so richtig fündig geworden nach einer optimalen Lösung bzw. Programm.

Würde mich über eure Hilfe freuen....

Besten Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SMS (1236)
Sony Ericsson (1028)
Backup (162)