Frage von bunny0602, 224

Kontakte nicht mehr sichtbar, nach Update S5 mini?

Gestern hatte ich auf meinem Samsung S5 mini ein Android Update, seitdem sind meine Kontakte nicht mehr sichtbar und auch meine Anrufprotokoll Liste ist nicht mehr da. Allerdings müssen noch irgendwo die Kontakte sein, denn wenn ich eine Nummer wähle, zeigt mir das Handy gespeicherte Nummern an. Bitte nicht fragen, ob ich die irgendwo abgespeichert habe oder so, nein, habe ich nicht! Ich komme ja gar nicht mehr in Kontakte rein, wenn ich auf Kontakte gehe, kommt "Kontaktliste wird aktualisiert" und es dreht, und dreht und dreht, aber nichts passiert. Könnte nicht mal neue Kontakte eingeben. Hatte gestern Dr. Google schon mal gefragt, da hatte Jemand das Gleiche Problem, aber nach ein paar Stunden waren die Kontakte wieder da. Hab nun 24 Stunden gewartet, Handy war über Nacht aus, aber es hat sich nichts geändert. Ich kann nicht mal von der Sim Karte Synchronisieren, da ich meine Sim Karte nicht mehr angeboten bekommen, zum synchronisieren. Und wenn wir schon dabei sind :-), wie kann ich meine Daten auf ein Google Konto abspeichern, damit mir das nicht noch mal passiert :-(((( Vielen Dank im voraus.

Antwort
von bunny0602, 96

So liebe Leute, möchte Euch hier die Lösung mitteilen :-)

Nachdem ich mich durch meinen Provider durch telefoniert hatte, der mir zwar versuchte zu helfen, es aber überhaupt nicht klappte, fand ich im Internet bei Samsung eine Telefonnummer, und habe dann mit Samsung direkt telefoniert.

Durch dieses Android Update kommt alles durcheinander, ich musste eine APP installieren und per Fernwartung hat der nette Mensch von Samsung meine Kontaktliste wieder hergestellt. Ich war nicht die Erste mit dem Problem und bestimmt auch nicht die Letzte. Er vermutet, das sich da irgendwas nicht mit Whatsapp vertragen hat und deshalb alles durcheinander kam.

Also, wenn Ihr auch so ein Problem habt, geht auf die Samsung Seite und ruft dort an, die sind super nett und helfen auch!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community