Kontakte knüpfen und erste Aufträge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selbst (18) Mache Hobbymäßig seit 4 Jahren Grafikdesign, Die kontakte kommen nicht von selbst. Man kann heutzutage schon viel über das Internet ermöglichen, Erstelle dir doch auf Socialnetworks eine Seite wie zB auf Facebook. Kontaktiere leute die soetwas gebrauchen können. (Kenne mich in deinen Bereich nicht aus, ist aber im prinzip das gleiche). Ich zB Schreibe Musiker gerne über Facebook und frage sie ob sie einen Grafikdesigner gebrauchen können. Ich habe zum beispiel mit Musikern wie MC Bogy gearbeitet. - Du kannst etwas für YouTubern machen oder leuten mit einer Gewissen reichweite, sie Reposten deine Steite als dank und so bekommst du Aufmerksamkeit und deine Seite bzw du wirst damit größer. je größer deine Seite desto mehr aufträge bzw anfragen bekommst du, hoffe konnte dir weiterhelfen. - und ps: wenn du geld dafür verlangst pass auf. Geld dafür zu verlangen bzw auf dauer und hohe gelder sind illegal da du steuern bezahlen musst, sowas kann schnell mal als eine Geldstrafe vom Ordnungsamt angesehen werden. LG Darfst mir gerne bei fragen oder tipps von meinerseite auf Kikmessanger (Halunken.bande) schreiben oder Instagram (DieHalunkenbande)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?