Frage von tabbatebbi, 16

Kontakte im Ausland knüpfen?

Hallo, ich bin jetzt für ein halbes Jahr in Valencia um hier ein Praktikum zu machen und möchte gerne Leute kennenlernen die auch länger hier bleiben. Wo würdet ihr hingehen ? Bzw wie würdet ihr Vorgehen ? Ich will ja nicht alleine in eine Bar oder so gehen und da Leute ansprechen. Habt ihr Ideen ? Danke schonmal :)

Antwort
von garkeinelust234, 9

Frag doch mal deine Kollegen! Die nehmen dich bestimmt gerne mal irgendwohin mit.

Ansonsten sind Meetups auch oft eine gute Idee, keine Ahnung, ob das auch für Valencia gilt: http://www.meetup.com/de-DE/

Tatsächlich kann es aber auch mal eine gute Idee und lustige Mutprobe sein, einfach in eine Bar zu gehen und fremde Menschen anzusprechen. Wenn man sagt, dass man neu in der Stadt ist, wird man oft sehr herzlich empfangen.

Antwort
von Turbomann, 7

Du bist doch vor Ort, mal dort fragen wo du ein Praktikum machst, wo du hingehen könntest um nette Leute kennen zu lernen.

Das sollte doch nicht schwerfallen, Kontakte zu Einheimischen zu knüpfen.

Gehe raus, setze dich in ein Strassenkaffee, da ergibt sich auch mal die Gelegenheit mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Den Kellner oder die Bedienung mal fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten