Frage von TrololoxD, 39

Wie kann man Kontakte besser organisieren?

Hallo, ich habe das Problem das ich mittlerweile sehr viele Accounts besitze, wie z.B. Outlook, Gmail, linkedIn, Facebook usw. und ich keine Übersicht mehr über meine Kontakte habe. Es kommt mittlerweile sogar vor, das Kontakte falsch angezeigt werden. Gibt es da gute Software Lösungen oder Lösungansätze?

Geräte in Verwendung: Android, Android Wear, Windows Tablet und Windows Desktop.

Antwort
von SupDean, 11

Die Kontakte zentral in nur einem Account speichern, falls das geht und sinnvoll ist.

mit android kann man zum beispiel ganz einfach windows live verwenden. Über windows sollte man auch gut googlemail nutzen können um kontakte zu speichern.

Wenn die dann zentral existieren einfach miteinander verknüpfen, oder automatisch verknüpfen lassen

Kommentar von TrololoxD ,

Problem ist, das beide verschiedene & gleiche Kontakte haben... :/

Antwort
von klugshicer, 26

Ich bin ein Freund von einfachen Lösungen und verwende dafür eine simple Tabellenkalkulation - einfach eine Tabelle mit mehreren Spalten anlegen

Anbieter; URL; Benutzername; Passwort, Sonstiges

Da trägst Du einfach alle Daten ein. Im Idealfall Speicherst Du Die Datei auf einer externen HDD und schließt sie in einen Geldschrank ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community