Frage von sniffi, 74

Kontakte auf SD-Karte meines Smartphones speichern?

Anscheined schaffe ich es nicht auf meinem Huawei-Handy meine Kontakte auf meiner SD-Karte abzuspeichern. Das Smartphone zeigt mir nur die Option auf meinem Telefon, auf meiner SIM-Karte und auf meinem Google-Account die Kontakte abzuspeichern.

Was übersehe ich? Was muss ich tun, damit ich meine Kontakte auf meine SD-Karte bekomme?

Antwort
von Jueharo, 36

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, deine Kontakte und anderes irgendwo zu sichern, damit du sie im Ernstfall wieder zur Verfügung hast.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik, 48

Diese Funktion ist nicht einprogrammiert, also nein, es geht nicht

Kommentar von sniffi ,

was wäre dann die passende Alternative? Auf meinem Telefon bringt es mir nicht viel, wenn es mal kaputt gehen sollte und auf der Sim-Karte ist nivht genügend Platz...mit dem Google-Account kenne ich mich nicht so aus und fände es nicht wirklich toll, wenn meine Kontakte auch noch dadurch im internet wären..

Kommentar von Darkmalvet ,

ich glaub dann keine

Antwort
von premme, 35

Hallo,

auf die SD kannst du keine Kontakte verschieben.

Aber, wenn du mit Google arbeitest, kommen bei der Neuanmeldung alle Kontakte automatisch.

Gruß

Antwort
von Hetti777, 9

Ja es gibt ein Programm mit dem Namen SmartsWitch. Das muß man auf beide

Handys runterladen, dann kann man alle Daten von dem alten auf das neue

Handy rüberziehen. Bitte die Antweisungen genau lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community