Frage von gbaboc, 128

Kontakte auf neue SIM Karte übertragen?

Hallo, ich habe mir eine neue SIM Karte mit der gleichen Nummer geholt, weil das Format für ein anderes neues Handy nicht gepasst hat, aber die Nummern sind auf der alten Karte gespeichert und nicht auf dem Handy selbst. Ich kann die auch nicht mehr aufs Handy kopieren/verschieben, weil die neue Karte schon aktiviert ist. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich die Nummern jetzt auf irgend eine Weise übertragen könnte? Danke im Voraus! LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 68

Viele Handygeschäfte haben spezielle Simkartenkopierer. Dort kannst du die Daten von einer zur anderen Simkarte kopieren.

Antwort
von WeinWasser, 66

Auch wenn eine Simkarte deaktiviert wurde, solltest du noch auf die Kontakte zugreifen können. Eigentlich wird nur die Verbindung zum Handynetz gekappt.

Antwort
von Mumoffline, 89

Oder Altmodisch:( falls genug Speicherplätze.)

Kontakte von Sim auf Handy verschieben, Sim wechseln und dann die Kontakte auf neue Sim  schieben

Kommentar von gbaboc ,

Steht doch oben, dass es nicht mehr funktioniert, weil die alte Karte nicht mehr registriert ist und deswegen nix verschoben werden kann?

Kommentar von Mumoffline ,

Hatte ich überlesen. Sry. Dann würde ich im Fachhandel vorbeigehen.

Antwort
von FragDieAntwort, 69

Hast du deine Kontakte noch auf dem alten Handy mit der alten Karte?

Kommentar von gbaboc ,

Ja, sind auf der alten Karte gespeichert.

Kommentar von FragDieAntwort ,

Dann speicher die doch auf deiner sd-Karte auf dem alten Handy wenn du eine hast und kopier die dann auf dein neues Handy.

Antwort
von Simon1708, 80

Mit dem sim-karten reader am PC kopieren...

Kommentar von gbaboc ,

Geht das auch in Saturn, Mediamarkt etc.?

Kommentar von Simon1708 ,

ich glaube schon...;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten