Frage von Einkauf110, 51

Kontakte - sind die einfach weg bei WhatsApp?

Hallo Community.

Ich habe zu Weihnachten eine neues Handy bekommen, was mich sehr freut. Mein altes Handy hat auch schon wirklich ausgedient. Die Sim-Karte vom alten Handy ist zu klein, als das sie ins neue Handy passen würde. Es muss eine größere rein, die ich heute im Handy-Geschäft besorgen werde.

Kann man dort im Geschäft die Daten (Kontakte im Telefonbuch) auf die neue Sim-Karte überspielen lassen? Was ist mit den Chats auf WhatsApp und den Kontakten - verschwinden die dann einfach im Nirgendwo oder kann ich die auch auf der neuen Karte behalten?

Liebe Grüße Einkauf 110

Antwort
von kim294, 24

Es muss eine größere rein, die ich heute im Handy-Geschäft besorgen werde.

Das wird wohl frühestens übermorgen was werden, denn heute ist Feiertag und morgen Sonntag.

Kommentar von Einkauf110 ,

Ja, das stimmt. Ist keine Antwort auf meine Frage.

Antwort
von Kathy1601, 26

Eh heute hat kein Geschäft offen heute ist 2 Weihnachtsfeiertag

Und Zuerst musst du dein chatverlauf backupmachen und in die Google  Wolke schieben so wie die Kontakte usw oder schiebst dass alles auf dein pc und dann wenn das die gleiche Nummer bleibt kannst du die Apps laden und dann über Google dir die Daten ziehen oder du schließt dass an dein ich an und ziehst es rüber

Kommentar von Einkauf110 ,

Mit so was kenne ich mich nicht aus.

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann wird das schwer was ist denn dein altes und was ist dein neues Handy

Kommentar von Einkauf110 ,

Altes: Sony Ericsson XPeria Neu: Samsung Galaxy S5 Neo

Kommentar von Kathy1601 ,

Google Drive sichern und wieder runter laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten