Frage von ck1991, 52

Kontaktdaten bei fake Umfrage weitergegeben. Was nun?

Hallo zusammen,

auf instagram gab es eine Milka seite, die eine Ladung Milka schokolade bei erfolgreicher Teilnahme verspricht. Wirkte sehr seriös und hab meine Daten weitergegeben. Darauf hin sollte ich nur noch meine mailadresse bestätigen. Hab es aber nicht getan. Dann erhielt ich daraufhin ein unbekannten Anruf ( nur einmal klingeln gelassen). Was muss ich nun beachten und was kann ich am besten dagegen tun ?

Antwort
von gerolsteiner06, 38

Da ist nicht mehr viel zu tun.

Die Daten sind jetzt weg und werden immer weiter verkauft -

Wahrscheinlich stand da irgendwo im Kleingedruckten, daß Du mit der Weitergabe und Verwertung deine Angaben einverstanden bist. Die wissen schon wie das aufbeuen, formulieren und verstecken müssen. Selbst wenn Du eine Verfügung erwirken würdest, daß Deine Daten nicht weitergeben werden dürfen, hilft das nichts, denn sie sind schon im ganz großen Datenpool und werden dort nicht mehr rausgeholt.

Antwort
von elamydear, 32

Bedeutet doch nicht, dass es von der Seite, bei der du deine Daten geschrieben hast, angerufen wurdest. Beim nächsten mal könntest du ran gehen, nichts sagen und hören, wer das ist.

Antwort
von MEINKACKPC, 36

Ernsthaft du glaubst eine Ladung Milka Schokolade zu gewinnen? Das ist ja mal ein Ding^^

An Umfragen nehme ich generell nicht Teil, die meine Adresse oder sonstiges wie Handynummer oder sowas wollen.

Hmm was kannst du jetzt machen?  Nichts! die haben deine Daten, du kannst deine E-Mail und Telefonnummer ändern und umziehen. 

Im Internet gibt es einfach zu viel sc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten