Frage von hudiwu, 30

Kontaktdaten auf das iphone übertragen klappt nicht?

Hallo,

hab mir gestern das Iphone 5 geholt, und die sim Karte, die zuvor in meinem Lumia drin war, ins Iphone reingemacht. Jetzt stehen bei meinen Kontakten zwar die ganzen Namen, aber keine dazu gehörigen Telefonnummern!! Hab ich was falsch gemacht? Ist mein erstes I phone, kenne mich daher nicht so gut aus.

Danke vorab

Antwort
von pauleyMP, 16

Probier mal, dich am Lumia in die iCloud einzuloggen (wen Simkarte im Nokia). Ich weiß zwar nicht, ob es eine iCloud App auf Andriod gibt, aber um Daten auf neue Geräte zu synchronisieren sind Clouds immer gut. Vielleicht hast du Dropbox oder Google Drive und probierst es mit denen einmal. Also ab mit der Sim ins alte Handy und versuchen, die Kontakte auf irgendeine Cloud zu ziehen und sie dann am iPhone mit der passenden app wieder runterzuladen.
Bei meinem wechsel von 4s auf 6s ging das natürlich einfach über die iCloud... ;)
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten