Frage von Ratlos2012xy, 28

Kontaktdaten an Unternehmen bei unverbindlicher Preisanfrage?

Hallo, bei vielen Unternehmen muss man sämtliche Kontaktdaten, neben Mail und Tel auch die Adresse angeben, wenn man eine unverbindliche Preisnafrage stellt. Dies ist also noch nicht ein Kostenvoranschlag, sondern nur die Frage nach Preisen zu bestimmten Produkten, die auf der Hompegae aufgeführt sind, ohne Preise. Gibt es dazu eine neue Bestimmung? Ich wundere mich gerade nämlch, warum ich bei jedem Kontaktforumular zwingen meine Adresse angeben muss.

Antwort
von TheAllisons, 14

Die wollen deine Daten um damit zu verdienen, deine Daten sind da auch nicht unbedingt sicher, die werden dann auch anderen Firmen zur Verfügung gestellt, mit denen sie zusammen arbeiten. Dann bekommst du dan Post oder E-Mails von Firmen die du nicht mal kennst. Aber das ist heutzutage ein normaler Prozess

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten