Frage von melecQ5, 36

Kontaktaufnahme(kind)?

Hey Leute, Was versteht ihr unter dem satz ,,Selbstständig, regelmäßig und dauerhaft Kontakt zu den kindern aufnehmen." Warum ist es eigentlich wichtig, dass man Kontakt zum Kind hat?

Antwort
von Caila, 16

Was ist das den für eine Frage? 

Erstmal "Selbstständig, regelmäßig und dauerhaft Kontakt zu den Kindern aufnehmen"  Erklärt sich von selbst.

Und warum es wichtig ist...also wenn du dir die Frage auch nicht beantworten kannst, können wir dir auch nicht helfen.

Antwort
von Sanja2, 15

das ist kein Satz, das ist nur ein Teil von einem Satz. Leider ist der Zusammenhang hier überhaupt nicht erkennbar, so dass man nicht wirklich sagen kann wie man das verstehen muss. Hier wäre sicherlich nicht nur der komplette Satz wichtig, sondern auch in welchem Text dieser steht. Ist doch etwas anderes ob es sich um einen fachlichen Aufsatz, eine Gutachten zur Erziehungsfähigkeit oder einen Entwicklungsbericht handelt.

Antwort
von chanfan, 23

Wer stellt dann die Frage. Ein betroffenes Kind oder ein Elternteil?

Ansonsten frage ich mich, wie man diese Frage stellen kann:
"Warum ist es eigentlich wichtig, dass man Kontakt zum Kind hat?"

Kommentar von irgendeineF ,

genau das dachte ich mir auch...

Kommentar von eccojohn ,

Schade das der Gesetzfgeber hier (in solchen Fällen) nicht weit genug gedacht hat.

Es fehlt noch ein Gesetz, das dem Kind automatisch eine Art SCHMERZENSGELD für fehlendes Interesse zusteht - so mindestens in Höhe des Regel-Unterhalts.

Kommentar von chanfan ,

Manchmal ist das gar nicht verkehrt, wenn  bestimmte Elternteile sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen oder interessieren haben.

Da gibt es einige, die einfach nur hol in der Birne sind. Was sollen da die Kinder von lernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten