Frage von johanna52, 41

Kontaktaufbau nach Pause?

Ich hatte bis vor ca 3 Monaten Kontakt mit einem jungen, aber ich hatte den Kontakt abgebrochen, weil ich wusste das er mich liebt, wir aber keine Chance gehabt hätten. Ich war mir in der Zeit, als wir geschrieben hatten, aber nicht sicher ob ich auch Gefühle hatte. Seit dem Kontaktabbruch redet er nicht mehr mit mir oder guckt mich auch nur an. Ich vermisse den Kontakt schon und weiß aber nicht wie ich das machen soll, da ich ja für den Kontaktabbruch zuständig war. Wie kann ich das am besten machen? Ich habe auch von Freunden gehört das er schon längst über ich hinweg ist Deshalb weiß ich nicht ob sich das überhaupt lohnt

Antwort
von conelke, 41

Aus welchem Grund möchtest Du denn wieder Kontakt zu ihm? Ist Dir auf einmal klar geworden, dass er Dich als Freund doch interessieren könnte oder stört es Dich einfach nur, dass er Dich links liegen lässt? Wenn das Erste zutrifft, dann schreibe ihn doch einfach mal an und sage ihm, dass Du es schade findest, dass Ihr keinen Kontakt mehr habt und ob man das nicht ändern könnte. Wenn das Zweite zutrifft, dann musst Du ihm zugestehen, dass er versucht auf diese Art und Weise darüber hinweg zu kommen. Falls er über Dich hinweg ist, dann hast Du Pech gehabt, dann bekommst Du halt den Korb. Da müsstest Du dann genauso wie er mit leben.

Antwort
von Windspender, 14

Schreib ihn an und erkläre ihm alles. Er kann sich dann entschließen, ob er sich auf dich wieder einlässt oder nicht. Seine Entscheidung solltest du dann aber auch akzeptieren.

Antwort
von Jerrycrafting, 18

Ehrliche Antwort: wenn ich der junge wäre würde ich sicher nichts mehr von dir wollen. Man bricht einem doch nicht das Herz und dann kann man ihn einfach wieder haben.

Antwort
von JulioHD, 21

Versuche in in einer gelegenen Situation anzusprechen und entschuldige dich bei ihm das du denn Kontakt abgebrochen hast. Frage ihn dann ob ihr denn Kontakt nicht wieder aufbauen wollt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

OK, einst hast Du den Kontakt aus von deiner Seite aus gesehen nachvollziehbaren Gründen zu dem in dich verliebten Jungen gekappt und nun wie es aussieht ist dieser Junge auch über diese Sache hinweggekommen. Von daher betrachtet und wenn Du an nichts anderem als an einer ganz normalen Freundschaft zu dem Jungen interessiert bist, spricht nichts dagegen es mit der Kontaktaufnahme zu versuchen. Anderenfalls wäre das weniger sinnvoll aber natürlich auch nicht verboten.

Antwort
von GothamsDichter, 8

Rede mit ihm und sag ihm dass es dir leid tut. Weißt du von jemandem ignoriert zu werden den man wirklich mag ist echt schmerzhaft und man versucht dann einfach zu realisieren dass man jetzt keinen Einfluss drauf hat und deshalb lenkt man sich mit was anderem ab. Und klar lohnt es sich du weißt gar nicht was wirklich in ihm vorgeht versuche es noch schlimmer kann es ja nicht werden

Antwort
von Nightythehawk, 32

Kann aber auch passieren, dass wenn du den Kontakt wieder aufnimmst, seine Gefühle zurückkommen und du Ihn wieder abweist.

Das wäre für ihn nicht wirkilch toll :)

Und das sage ich nicht so einfach, ich sprech aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community