Frage von NurEineFrageWir, 410

Kontaktanfragen von Fremden Skype normal?

Ich kriege alle paar Monate immer Kontaktanfragen von völlig Fremden aus diversen Ländern. Ist das normal, oder woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweatformylife, 410

Jop, das sind bots, also sie chatten wie normale Leute, sind jedoch vorprogrammiert. Sie fragen oft ob du die 'live strippen" sehen willst. Dann schicken Sie IMMER irwann einen link. Nie draufklicken. Sind oft keylogger. (Viren)

Antwort
von tarik203, 386

Ich bekomme auch immer welche, wenn ich diese Menschen nicht kenne, lehne ich die Anfrage ab, und blockiere sie.

Antwort
von Oberlechner, 354

Das ist völlig normal! Kenne wenige, die keine solche Kontaktanfragen bekommen. Dies sind in aller Regel aber entweder bots, die Dich da kontaktieren oder irgendwelche Schnorrer/Freaks/heiratswillige Russinen

Kommentar von NurEineFrageWir ,

Was erhoffen die Bots sich denn, wenn ich ihre Anfrage annehme?

Kommentar von sweatformylife ,

dass du auf den link klickst den sie dir irwann schicken

Kommentar von TLANprO ,

Ich kenne das nur zu gut.Ich wurde schon 7 mal von solcher art bots angeschrieben auf skype .Ein Bot hatte bei mir mal eine Fehlfunktion und hatte mir jeden Tag mind. 15 mal Hey und Hi geschrieben. Ich habe schon mal gelesen ,dass diese Bots Geldfallen sind. Also habe ich einmal auf diesen link geklickt woraufhin ich auf die Seite Camplayground gelangte ,da stand dann kostenlose anmeldung .In wirklichkeit muss man seine Kreditkarteninformationen eingeben ,sodass es einfach nur eine Falle eines vorprogrammierten Notgeilen Bots ist.

Ich kann mich an einen skype namen teilweise erinnern ,irgendwie "simplejewels144" ,bei den zahlen bin ich mir nicht sicher.Passt auf!

LG Taylan

Kommentar von TLANprO ,

Du kannst es aber so einstellen ,dass dein name nicht im onlinesuchmodus szunsehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten