Frage von Sarey704, 322

Kontaktanfrage bei Immowelt?

Hallöchen, liebe Gemeinde. XD

Und zwar bin ich momentan auf Wohnungssuche und schau mir immer mal wieder ein paar Angebote bei Immowelt bzw Immoscout an.

Bei einer Wohnung (bei Immowelt) stand nun bei der Beschreibung "Bitte nur Emailanfragen" Und bei Immowelt gibt es ja diese Möglichkeit mit dem "Kontaktformular" .. Dort gibt man seinen Namen an, Emailadresse und die Telefonnummer + die Nachricht, die der Makler bzw Vermieter bekommen soll, welcher die Wohnung reinstellte. (Um eine Besichtigung zB zu vereinbaren)

Jetzt ist meine Frage folgende... Kriegen die Makler, etc durch dieses Kontaktformular dann automatisch eine Email in ihr Postfach? Oder muss ich da extra noch mal etwas schreiben?

Antwort
von crimemillie, 303

Huhu :)

das Unternehmen hinter dem Account erhält deine Nachricht automatisch - du musst nur noch warten bis sie antworten :) Alternativ kannst du auch dort anrufen, falls die Nummer hinterlegt ist.

Hast du schon mal auf http://century21.de/ geschaut? Die haben auch tolle Angebote. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Suche :)

Liebe Grüße :)

Antwort
von DerBube01, 297

Die bekommen eine E-Mail auf ihr eigenes E-Mail Konto!

Nur das Kontakformular ausfüllen und der Rest läuft von selbst!

Kommentar von Sarey704 ,

Oki, danke :) 

Dann hoffe ich, dass alles klappt :D

Antwort
von MrLifeDoctor, 254

Hallo :-)

Das Immobilienunternehmen, die die Wohnung bei Immowelt bzw. Immoscout ausgeschrieben haben, kriegen direkt die Nachricht, die du über die Wohnungssucheportale versendest. Weiteres musst du nichts tun.

Viel Erfolg :-)

Kommentar von Sarey704 ,

Okay, vielen Dank. Habe darüber nämlich nichts im Internet gefunden und es wäre schade um die Wohnung, falls meine Nachricht nie  in deren Postfach angekommen wäre. :)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)

Die Nachricht erreicht auf jeden Fall den Anbieter. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, sofern eine Telefonnummer hinterlegt ist, dort anzurufen, sodass es für dich schneller ablaufen kann und dann hoffe ich für dich bzw. wünsche dir, dass du in deine gewünschte Schnell einziehen kannst :-)

Antwort
von waldschrat69, 198

Der Makler bekommt dies automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community