Frage von HabefRAGEN4654, 39

Kontaktabruch?

Hey ich habe vor 1Monat den Kontakt mit 2Mädchen abgebrochen mit den ich viel zu tun hatte,eine von den wurde einfach mit reingezogen ich weiß selber nicht warum. Ich habe es schon oft bereut es bei ihr getan zu haben und wollte mich schon 1woche danach wieder entschuldigen aber irgendwie war es mir zu peinlich und mein stolz hat es nicht zugelassen ich konnte es einfach nicht, jetzt ist schon 1 Monat um und ich bereue es immer mehr und wenn ich mich entschuldigen würde wäre nichts mehr wie früher.

Ein Rat wäre gut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, 14

Hallo HabefRAGEN4654,

Warum bereust du es getan zu haben? Stelle dir die Frage: "Hey, warum bereue ich HabefRAGEN4654 es eigentlich? Genau warum tust du das? Es hat einen Sinn, verstehst du?`Nichts tun wir einfach so. Oftmals erhoffen wir uns dadurch, dass alles besser wird, aber merke dir: Probleme kann man niemals mit der selben denkweise Lösen, wie sie entstanden sind. Wenn ihr den Kontakt wieder habt, kommen auch die Probleme und die Gründe wieder, wo man sich sagt: "Oh mist, hätte ich mich bloß nicht entschuldigt." , ihr hattet eure Probleme, die kommen wieder, Probleme löst man dadurch nicht und dann kommt dieser ewige Kreislauf, der darin besteht: "Vergeben" und "Verlassen".

Du wirst ewig damit rumrennen, weil dann eine Kleinigkeit kommt, wo du denkst: "Jetzt ist kein Glück mir hier, jetzt muss ich es beenden." , stehe hinter deiner Entscheidung HabefRAGEN4654. Erkenne das es besser so ist und alles ein Grund hat. Schreibe dir die Gründe doch einmal auf, warum du den Kontakt abgebrochen hast. Dann wird dir vielleicht etwas bewusst. Es ist besser so. Vielleicht fühlst du dich nur einsam und sehnst dich nach der Vergangenheit, wenn ich genauer drüber nachdenke wird es das wohl sein.

Nein, es wird nicht mehr wie früher, aber das liegt nicht an dir. Es wird nie wieder so wie früher und du fragst dich jetzt bestimmt: "Wie kann der Spiesser05 mir so weh tun damit?" , das will ich gar nicht, erkenne das auch das gut ist, du siehst die Zukunft nicht. Vielleicht wirst du in Zukunft noch viel glücklicher, als du es je warst. Lasse es zu. Sei traurig darüber, aber dennoch war es keine Fehlentscheidung.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von HabefRAGEN4654 ,

So habe ich es noch garnicht gesehen,du hast mir sehr weitergeholfen

Kommentar von Spiesser05 ,

Auch wenn du sagst: "Ey alles mist, ist doch alles blöd." erkenne, dass es wirklich besser so ist. Die Probleme sind da. Sie sind immer da, sie sitzen am selben Tisch, wo du mit ihr dran sitzt. Die Probleme waren auslöser dafür. Sie sind nicht weg, sie werden erneut Probleme machen und zu etwas vielleicht noch viel schlimmeren führen. Es ist eine richtige Entscheidung gewesen. Es darf dir weh tun, du darfst das Gefühl haben, aber eines Tages wirst du sehen: "Es ist besser so gewesen, ich habe jetzt jemand neuen kennen gelernt. Dadurch bin ich viel glücklicher, als es ich es je war." , das kannst du dann sagen. Und vergess nicht. Lerne von der Vergangenheit HabefRAGEN4654, träume von der Zukunft. Aber lebe und liebe immer in der Gegenwart.

Kommentar von Spiesser05 ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Reiter132, 14

Ich würde es ihr ehrlich sagen ..Geh zu ihr und sag Entschuldigung und dann noch sry das es so spät kommt aber ich war mir echt unsicher das hier zu tun und es fällt mir echt schwer aber mir ist auch gleich klar geworden das du garkeine Schuld hast . also ich habe gar keinen Grund den Kontakt mit dir abzubrechen...Lg

Kommentar von HabefRAGEN4654 ,

Wenn ich das machen würde wäre es genauaso als ob ich kein Kontakt mit ihr hätte weil nichts wie früher wäre

Kommentar von Spiesser05 ,

Keine gute Idee, da die Probleme, die den Kontaktabbruch ausgelöst haben nicht verschwunden sind dadurch. Eine Zeit geht es vielleicht gut, aber nicht auf dauer. Dann werden vielleicht die selben Probleme (geschürt) wieder zu einen erneuten Kontaktabbruch führen. Probleme erkennen und Lösen, erst dann ist da Hoffnung drinne.

Kommentar von Reiter132 ,

Ja aber wenn ich 2wochen z.b viel zsm macht dann wird das wieder ich hatte mal fast die selbe Situation...aber ich kann es wiederum schlecht einschätzen

Antwort
von BlumeAmFenster, 9

Entschuldige dich so bald wie möglich! Jetzt oder nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community