Frage von xsxjx, 84

Kontaktabbruch Risiko eingehen?

Hallo...ich bin seit 2 Jahren in meinem ehemaligen Lehrer verliebt...nun er geht nächsten Monat 100%ig aus der Schule. Außerdem hat er gekündigt. Ich liebe ihn und träume jeden Tag von ihm. Nun ich würde ihm meine Liebe gestehen aber habe Angst dass er dadurch fen Kontakt abbricht. Ich hatte ihm gefragt ob wir im Kontakt bleiben können und es war damit einverstanden. Würdet ihr das Risiko eingehen? Ich habe wirklich starke Angst vor dem Kontaktabbruch...

Antwort
von RomiMi, 27

Naja, der Kontakt wird so oder so abbrechen, wenn du es ihm nicht sagst. 

Wie willst du den Kontakt denn zu ihm halten oder hattet ihr auch jetzt schon neben der Schule Kontakt?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es alterstechnisch irgendwie bei euch passt. Daher mein Rat: Sag es ihm, sonst verläuft das ganz im Sande und du hörst und siehst ihn nie wieder. Aber bitte erst, wenn er deine Schule verlassen hat, sonst könnte er in arge Schwierigkeiten kommen. 

Antwort
von Meischda, 38

Du musst halt eben schauen, ob du denkst, dass er das gleiche empfindet. Es ist nach meiner meinung nach ein Risiko, dass du eingehen musst. Die guten sind schnell weg. 

Antwort
von rockylady, 42

Kommt drauf an wie alt du bist und wie alt er ist. Demnach kann man abschätzen, OB überhaupt eine Chance besteht, dass auch er Gefühle für dich hat.

Kommentar von xsxjx ,

Ich bin 17 werde nächstes Jahr 18 und er 33

Kommentar von rockylady ,

ok, dann lass es lieber. Er ist zu erfahren und erwachsen. Es gibt ja auch Fälle, zb in der Berufsschule, wo Schüler bereits Mitte 20 sind und Lehrer Anfang 30. Da geht sowas. Aber in deinem Fall rate ich dir, weder einen Versuch zu starten noch den Kontakt beizubehalten, da du dich bloß weiter in falsche Hoffnungen verrennst. 

Antwort
von Plonk12, 9

Nein! Du bist die Schülerin und er ist Lehrer. Wo siehst du denn da eine "Zukunft" ? Du bist erst verliebt und dann schreibst du über " Liebe gestehen"? Da passt irgendwo was nicht. Wenn dich deine Phantasien zu deinem Lehrer "betrunken" machen, dann ist es  - vor allem auch in deinem Alter wo die Gefühle überlaufen - normal. Natürlich glaubt es ein Mädchen in deinem Alter nicht und fragt, wieso, weshalb, warum. Es gibt Menschen die sind dir ein paar Lichtjahre vorraus und hatten schon ähnliche Herausforderungen. Werde dir diesen Unterschied mal erst bewusst. Alles Gute

Antwort
von elenore, 18

Du hast nicht das Alter angegeben ........,das wäre schon sehr entscheidend. Auch wäre entscheidend, in was für einem Familienstatus er steht!?

Nein, ich würde das Risiko nicht eingehen.....denn wenn er sich dir gegenüber nicht geoutet hat, dann kannst du ihn auch als Freund verlieren. Interessant wäre ABER, warum er die Schule verlässt, also gekündigt hat.....kennst du die Gründe? Du allein musst ein Gespür für die Situation haben.......nichts ist verloren, ich würde abwarten....dann zeigt sich was im KOMMEN ist!

Kommentar von xsxjx ,

Er macht eine Weltreise. Zum Alter: Ich 17 werde nächstes Jahr 18 und er 33.

Kommentar von elenore ,

Ich denke, das Alter muss kein Problem sein........die Weltreise würde ich an deiner Stelle abwarten, kommt er zurück kann vieles positiv sein und kann als Chance gewertet werden.....aber es können sich auch Ansichten geändert haben......bei ihm, bei dir...also bei euch beiden!

Antwort
von TheAllisons, 36

Lass das besser, er darf mit dir sowieso keine Beziehung eingehen, das könnte ihm den Job kosten, auch auf der anderen Schule. Und vielleicht hast du schon mal überlegt, vielleicht hat er schon eine Beziehung oder ist sogar verheiratet.

Suche dir Jungs in deinem Alter, der Lehrer ist dann schnell vergessen, ist nur eine Pubertätsschwärmerei.

Kommentar von Sissi13 ,

Das stimmt nicht. Sobald er von der Schule geht wo sie auch ist kann er machen was er will. Solange das Alter passt !

Kommentar von xsxjx ,

Wie gesagt er hat gekündigt und ist nächsten Monat weg und ich werde nächstes Jahr 18. Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten