Frage von anotherguy, 100

Kontaktabbruch nach Streit, wie neu anfangen?

Hallo,
ich hatte vor mehr als einem Jahr ein Mädchen übers Internet kennengelernt. Wir verstanden uns ziemlich gut nach einiger Zeit und konnten uns fast alles erzählen, wir trafen uns sogar einmal.
Jedoch verlief sich das ganz vor mehr als zwei Monaten, darauf beruhend, dass wir uns erneut treffen wollten, sie jedoch Probleme mit ihrer "besten" Freundin hatte und ich in den Schatten gerückt bin.. ich reagierte etwas zu sehr entgegen und es kam Streit auf, der sich nicht legte. Keiner war meiner Meinung nach mehr schuldig, als der andere.
Mir rutschten ein paar unschöne Wörter raus, sowie ihr auch, sodass wir nicht mehr geschrieben haben und Stille herrschte.
Nach ca. 3 Wochen entschuldigte ich mich und sie meinte, dass sie Zeit brauche. Ein Monat später nach keiner Meldung von ihr fragte ich erneut nach, was in erneutem Streit resultierte bis zum Kontaktabbruch, nachdem sie "die Scheie nicht mehr wolle" und ich Lebewohl schrieb.

Seitdem sind 2 Monate vergangen und ich kann sie nicht vergessen.
Oft überlege ich, was ich schreiben könnte.. oder ob es überhaupt noch Sinn macht.

Wie seht ihr das Ganze? Was könnte ich probieren oder doch lieber lassen..

Und nein, wir sind beide nicht unter 18, es geht nicht nur um Kindergarten Krams.

Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MERRY25, 57

hey also ich hatte auch mal soetwas ähnliches, und dazu sag ich nur, versuche sie zu vergessen. du wirst es bereuen soviel zeit für sie verschwendet zu haben, das ding ist ihr habt euch innerhalb eines jahres nur einmal gesehen, ich denke sie hat in diesem jahr deine stimme deine art ect ect sehr gemocht ja, vielleicht ist sie etwas oberflächlich auch wenn sie dir nie den anschein dazu gab, trotzallem kennst du sie nicht wirklich. du kennst nicht ihren gesichtsausdruck wenn sie böse ist, oder du kannst nicht in ihre augen sehen wenn du sie fragst ob sie dich mag, meint sie das so, oder mag sie nur den virtuellen typen? ich vermute leider das die sache schon viel früher vorbei war. ein mädchen oder frau wie auch immer, wenn sie liebt liebt sie aufrichtig...sie schiebt ihre beste freundin vor obwohl ihr euch sehen wolltet...ich finde du hast da berechtigt gehandelt. eine beste freundin würde ihre freundin zu dem mann gehen lassen den sie mag sie würde ihr sagen, schatz du hast dich auf ihn gefreut, komm geh zu ihm, wir reden morgen, wie auch immer...ich würde froh sein sie los zu werden.stell dir mal vor ihr würdet euch wieder sehen, wäre das nächste treffen auch in einem jahr? einen tag reicht nicht aus um sich näher zu kommen,..und du möchtest sie ja auch nicht bedrängen oder sonstiges...lg  merry

Antwort
von MrMo85, 89

Schwer zu sagen wie du damit umgehen sollst. Ich selber führe eine Fernbedienung und weiß wie schwer es ist über schreiben etwas zu klären/erklären oder was auch immer. Es fehlt einfach die Mimik. Ich würde dir empfehlen, wenn du die Adresse hast, einen Brief (ja auf dem Postweg) zu schreiben. Das macht in der heutigen Zeit kaum noch jemand und die Aufmerksamkeit wäre dir schon mal sicher. Es zeigt das du dir wirklich Gedanken machst. 

Was den Inhalt an geht würde ich an deiner Stelle kaum etwas über den Streit schreiben. Ich würde mich ggf. Kurz entschuldigen aber nicht für das was du getan hast, sondern für das Ganze wie es gelaufen ist. Dann würde ich ihr schreiben das sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht und warum nicht. 

Viel Glück!

Kommentar von anotherguy ,

Leider habe ich keine Adresse, dennoch Danke für dein nettes Kommentar.
Ich könnte das gleiche nur per Schreiben versuchen..

Kommentar von MrMo85 ,

Ja, das wäre auch möglich. Oder Scan den Brief ein;) hat meine Freundin damals gemacht. Wir hatten zwar keinen Streit aber sie wollte etwas besonderes machen. Ich lag im Krankenhaus und sie hat mir so einen Liebesbrief auf mein Handy geschickt;) wir Frauen stehen auf Romantik!😊

Kommentar von CrEdo85 ,

Manche Menschen führen Autos, manche Menschen führen Fernbedienungen :D Made my day, danke :))

Kommentar von MrMo85 ,

Ja;) anscheinend hat mein Handy was gegen meine Beziehung zu Menschen;) ich sollte wohl öfters was mit meiner Fernbedienung unternehmen;) vielleicht Kino oder so😂😂😂

Antwort
von Ostsee1982, 63

Ihr "kennt" euch über ein Jahr - wobei kennen auch ein dehnbarer Begriff ist wenn du nicht mal ihre Adresse weißt, habt euch nur ein einziges mal gesehen, 2 mal hintereinander streiten und nun seit 2 Monaten kein Kontakt mehr.... Es gibt Verbindungen die sollen einfach nicht sein. Wenn man bei solch derartigen Lapalien schon keinen Konsens findet wie soll das dann ausarten wenn es mal wirklich um etwas nennenswertes geht? Wenn diese Verbindung mehr problembehaftet als alles andere ist würde ich die Finger davon lassen.


Antwort
von IchRastAus, 56

Das ist gelaufen. Weiterleben und keinen Kontakt mehr aufbauen. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie zurückkommt, allerdings macht es nachhaken nur schlimmer. Aus Fehlern lernt man, und außerdem laufen da draußen so viele andere Weiber rum. Mach das beste daraus! Viel Erfolg!

Antwort
von LPMasster1, 46

Treff dich doch mit der und Redet wie es dazu kommen konnte usw. Wenn's am ende nichts wird dann musst du drüber hinweg kommen gibt genug andere Fische im Teich :D

Kommentar von anotherguy ,

Hast du meine Frage überhaupt richtig gelesen? Es scheint nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community