Frage von xidfc, 111

Kontaktabbruch mit meinem Freund!?

Also mein Freund und ich sind seit einem Monat zusammen und es läuft wirklich gut und ich vertraue ihm ja.. Also erzählte ich ihm von meinem Vater, der wegen Mord im Gefängnis sitzt. Gestern Abend war ich bei ihm und meine Mutter rief an, dass ich nicht bei ihm schlafen darf und sie mich holt, weil wir meinen Vater früh am nächsten Morgen besuchen. Beim Telefonieren fragte ich dann "Telefon oder Tischbesuch? ".. Und das hörte der Vater meines Freundes.. Später schrieb mir mein Freund dann "mein Vater fragte wieso dein Vater im Gefängnus sitzt aber wenn er das wüsste, würde er mir den Kontakt mit dir verbieten".. Was sollen wir tun? Und sollten wir seinen Vater anlügen? Fällt euch vielleicht eine harmlosere Tat ein, wieso er im Gefängnis sitzen könnte?

Antwort
von Russpelzx3, 69

Sei ehrlich. Wenn der Vater deines Freundes herausfindet, dass du gelogen hast, dann wird es noch schwerer. Sag ihm, dass du nichts für die Taten deines Vaters kannst. Sowas ist absolut kein Grund eine Beziehung zu verbieten

Antwort
von Othetaler, 23

Bleibe auf jedem Fall bei der Wahrheit. Mit etwas Recherche (er kennt ja deinen und sicher auch seinen Namen) wird er es selbst herausfinden. Wenn du ihn dann angelogen hast, steht nicht nur die Tat deines Vaters zwischen euch, sondern auch noch deine Lüge und der Vertrauensverlust.

Und sein Sohn ist mit dir zusammen und nicht mit deinem Vater.

Alles Gute für euch!

Antwort
von Tragosso, 47

Ich würde nicht lügen, warum denn? Es ändert nichts an der Tatsache.

Antwort
von Tkiym, 51

Warum lügen? Am Ende kommt die Wahrheit IMMER ans Licht, ist doch besser wenn du ehrlich zu dem Eltern deines Freundes bist. Klar einerseits verstehe ich deine Sorge, einem klar zu machen das der eigene Vater wegen "Mord" sitzt ist schon schwer.

Antwort
von Enrico007, 56

Sag wegen Unschuld. Es wurde ein laden überfallen und der Täter auf der überwachungskamera sah aus wie dein Vater, aber er war es nicht. Sein Anwalt sucht beweise die bestätigen das er es nicht war^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community