Frage von werwillwolle, 34

Kontakt zur gutenfreundin abbrechen, dringender Rat gesucht?

Hey Leute, Ich habe eine ziemlich schwierige Frage. Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu meinem "Ex". Ich setzte ihn in Anführungszeichen, da wir nicht wirklich eine Beziehung hatten. Es hat einfach nicht mehr gepast und er hat den Schlussstrich gezogen. Wir verstehen uns nicht mehr. Als ich damals das Gespräch gesucht habe, wollte er nicht und meine über Whatsapp, dass wir nicht mehr zusammen passen. Im Klar Text: Er hat mir gezeigt, dass ich nicht wichtig, obwohl ich am Schluss um ihn "gekämpft" habe. Das Problem: Uns verbindet eigentlich nichts, außer seine beste Freundin, die eine gute Freundin von mir ist. Immer wenn ich sie sehe und wir was machen, erinnere ich mich an ihn. er hat mich schon längst vergessen und ich hänge an ihm. Meine Frage: Soll ich den Kontakt zur guten Freundin abbrechen, so dass mich gar nichts mehr an ihn erinnern kann ? Mir ist es nicht leicht gefallen, aber ich habe sie seit ein paar Tagen auf Whatsapp blockiert. Sie hat eigentlich nichts mit dem streit zu tun, aber die zwei stehen sich so nahe ( Wie Geschwister und kennen sich schon viele Jahre) Wie soll ich am Besten vorgehen und sollte ich die Freundschaft, seinet wegen aufgebe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Khaliza92, 20

Vielleicht solltest du ganz offen mit ihr darüber sprechen. Wenn der Kontakt dir nicht gut tut, lass ihn hinter dir. Du solltest dann aber auch darüber mit ihr sprechen. So kommentarlos blockieren und aus ihrem Leben verschwinden ist unfair und verletzend. So kann sie dich verstehen und du kannst das hinter dir lassen. Oder ihr findet eine Lösung für dich.

Kommentar von werwillwolle ,

Sie hat sich aber bis jetzt gar nicht gemeldet... Zum Beispiel über e-Mail oder per Sms

Kommentar von Khaliza92 ,

Sie hat sicher gemerkt, dass du sie auf WhatsApp blockiert hast. Vielleicht hat es sie verletzt oder sie versteht es nicht. Du solltest mit ihr darüber reden. Es scheint dich zu belasten, deshalb solltest du das klären.

Kommentar von werwillwolle ,

Ich habe ihr vor kurzem von anderen Problemen erzählt und wenn ich jetzt damit komme, kommt es blöd rüber. 

Ich weiß nicht ob ich entblocken soll und so tun als wäre nichts ?

Kommentar von Khaliza92 ,

Du solltest ihr das genauso sagen, wie du es jetzt mir sagst. Dass es dich belastet, mit ihr Kontakt zu haben, weil dich das ständig mit deinem ex konfrontiert und dass es dir unangenehm ist ihr das zu sagen, gerade weil du sie erst mit anderen Problemen belagert hast und dass das nicht leicht für dich ist. Sie ist ein Mensch und wird sicher Verständnis haben, wenn du es ihr ganz offen erzählst.

Antwort
von pingu72, 17

Wenn sie dich so sehr an ihn erinnert ist das schwierig. Auch wenn sie nichts dafür kann, aber du kannst für deine Gefühle ja auch nichts! Wenn du dich zB immer fragst ob und was sie ihm erzählt, oder sie (ohne es böse zu meinen) etwas über ihn erzählt und dich das runterzieht, dann würde ich den Kontakt abbrechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten