Frage von werwillwolle, 34

Kontakt zur guten Freundin abbrechen, wegen dem Ex?

Hey Leute,

Ich habe eine ziemlich schwierige Frage. Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu meinem "Ex". Ich setzte ihn in Anführungszeichen, da wir nicht wirklich eine Beziehung hatten. Es hat einfach nicht mehr gepast und er hat den Schlussstrich gezogen. Wir verstehen uns nicht mehr. Als ich damals das Gespräch gesucht habe, wollte er nicht und meine über Whatsapp, dass wir nicht mehr zusammen passen. Im Klar Text: Er hat mir gezeigt, dass ich nicht wichtig, obwohl ich am Schluss um ihn "gekämpft" habe.

Das Problem: Uns verbindet eigentlich nichts, außer seine beste Freundin, die eine gute Freundin von mir ist. Immer wenn ich sie sehe und wir was machen, erinnere ich mich an ihn. er hat mich schon längst vergessen und ich hänge an ihm.

Meine Frage: Soll ich den Kontakt zur guten Freundin abbrechen, so dass mich gar nichts mehr an ihn erinnern kann ? Mir ist es nicht leicht gefallen, aber ich habe sie seit ein paar Tagen auf Whatsapp blockiert. Sie hat eigentlich nichts mit dem streit zu tun, aber die zwei stehen sich so nahe ( Wie Geschwister und kennen sich schon viele Jahre)

Wie soll ich am Besten vorgehen und sollte ich die Freundschaft, seinet wegen aufgebe?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigeyedoll, 23

Ohne wenn und aber sie einfach zu blockieren ist blöd. Sag das du einfach die Freundschaft nicht aufrecht erhalten kannst, weil du Zeit brauchst um über deinem ex hinweg zu kommen.

Antwort
von Miwalo, 21

Hm. Eigentlich kann sie ja nichts dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community