Frage von emwillswissen, 53

Kontakt zum Mitschüler abbrechen?

Hallo. Ich möchte gerne den Kontakt zu einem Mitschüler abbrechen. Seit fast einem Jahr bin ich gut mit ihm befreundet aber im Moment mag ich ihn nicht mehr so wie vorher.. Manchmal redet er so patzig zu mir, als hätte ich ihm irgendwas getan. Außerdem wenn ich ihm was im Unterricht frage, schreit er das immer in die Klasse, also die Antwort, als wär ich zu dumm. Genau das selbe macht er immer, wenn ich mir Geld von ihm leihe und das noch nicht zurück gezahlt habe . Als ob das jeder mitbekommen müsste. Wie kann ich den Kontakt am besten abbrechen, ohne das man das sofort merkt?

Er holt mich morgens zb immer ab, ab jz werde ich denke ich mit bus fahren.

Antwort
von Kevinkrass1234, 28

Wenn du den Kontakt abbrechen willst, könntest du ihn einfach ignorieren. Wenn er dann aber dich nervt oder provoziert, dann kannst du einfach zum Lehrer gehen und dich beschweren. Es kann natürlich auch sein das er so schlimm zu dir ist, weil irgendetwas in seiner Familie (Beispiel) passiert ist, also irgendein Tod. Das kann schlimm sein und dann lassen viele ihre Wut bei anderen aus.

Antwort
von Shikutaki, 25

Sprich mit ihm & sag ihm das.

Antwort
von BlickAufsMeer, 25

Na wie wohl.. Einfach Nummer löschen und ihn nicht mehr beachten. Sag ihm, dass es sich mit eurer Freundschaft erledigt hat und fertig ist die Sache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten