Frage von LuzifersBae, 118

Kontakt zu toten aufnehmen, geht das?

ich meine, wenn man das mal so betrachtet kann der Mensch mit seiner Psyche doch zieemlich vieles sehen und anstellen. kann man irgendwie durch die Psyche (vielleicht Realität anders wahrnehmen?) Kontakt zu den toten aufnehmen? Als wären die Toten noch unter uns, geht sowas? zb. so, das die in einer anderen Zeit bzw Realität leben als wir, und wir mit dieser 'Zeit/Realität' irgendwie eine Verbindung aufbauen..? Klingt mega kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Antwort
von TheTrueSherlock, 57

Kontakt zu den Toten aufnehmen, geht nicht, denke ich.

Aber die eigentliche Frage: Was ist schon Realität? Jeder nimmt anders wahr und Tiere nehmen die Welt nochmal anders wahr.. Man kann die "Realität" anders wahrnehmen, das ist zum Beispiel bei psychischen Störungen der Fall. Du verzerrst die Realität und nimmst sie anders wahr.
Ganz einfaches Beispiel: Du hast bestimmt schon mal gedacht, dass eine Gruppe von Menschen über dich lacht, obwohl das gar nicht der Fall war. Vielleicht warst du an dem Tag schlecht drauf und hast Dinge übersehen, deine Wahrnehmung war beschränkt und deshalb hast du gedacht, dass sie über dich lachen. Auch das ist eine andere Wahrnehmung von der Realität.

Und wir filtern so viele Sinneseindrücke raus, wir nehmen gar nicht alles wahr, weil das uns überfordern würde. Wenn du hungrig bist, nimmst du deine Umgebung ganz anders wahr.. dir fällt ein Geruch nach Essen viel heftiger auf oder du nimmst Geräusche lauter war, weil dich das in der Situation noch mehr stört.

Manche Affen können anscheinend so was wie Gedankenübertragung. Mein Biologie-Lehrer hat mal davon etwas erzählt. Forscher haben mit Affen ein Experiment gemacht und die haben das gemacht, was die Forscher gedacht haben.

Und manchmal gibt es Menschen die genau das gleiche träumen, aber sich gegenseitig gar nicht beeinflusst haben. Zufall?

Ich denke unsere "Realität" ist sehr beschränkt, es gibt noch viel mehr da draußen. Manches übersteigt nur unseren Horizont oder wir können es nicht direkt herbeiführen/beeinflussen.

LG :)

Antwort
von Kitharea, 40

Also erst einmal: Tot ist tot.
ABER - großes Aber. Jeder Mensch in deinem Leben war immer nur an einer Stelle. In deinem Herzen. Jeder mit dem du eine guten Bindung hattest hatte diese Bindung auch nur dort. Diese Bindung kann man sehr wohl wieder herbeirufen und damit Kontakt aufnehmen. Tote Menschen haben ja den Nachteil dass man eben nicht mehr mit Ihnen in Verbindung treten kann. Wenn man erst einmal sieht, dass Menschen ohnehin nur bei einem selbst sind / waren - ob tot oder lebendig - weiß man auch dass man mit dieser Stelle im Herzen - die ja noch da ist - auch Verbindung aufnehmen kann. Es macht keinen Unterschied ob die Person es selbst ist oder nicht. Weil sie auch damals - als sie noch lebte nur Materie war. Für dich war sie mehr - aber NUR weil sie an einem Ort in dir war. Ich hoffe man versteht was ich meine...

Antwort
von jessica268, 42

Angeblich geht es ja, aber ich brauche es definitiv nicht. Bin der Meinung, man sollte die Toten ruhen lassen. Und nicht mit irgendwelchem esoterischen Quatsch ankommen. Der Körper bleibt hier, wird begraben und die Seele kommt in den Himmel. Wenn ich tot bin möchte ich nicht gestört werden. Viele experimentieren und haben dann hinterher Angst, weil ein Echo kommt.

Antwort
von Littlefeet, 70

Hi!

Wusstest du dass die Paranormale Welt eine Wissenschaft ist, die noch nicht zu 100% nachweisbar bzw. erforscht ist? Geh mal auf die Seite "Ghosthunter NRW" oder schaue dir Videos an von Jörg Schreiber (Medium). Hoffe dir etwas geholfen zu haben!? Lg Littlefeet!

Antwort
von Andrastor, 54

Man kann höchstens unter Halluzinationen leiden, welche einem den Eindruck vermitteln die Toten wären noch am Leben. Das ist aber nicht die Realität.

Tatsache ist, das man mit Toten keinerlei Kontakt aufnehmen kann.

Antwort
von Jonnywishbone, 56

Stelle diese Frage mal einem Psychologen. 

Antwort
von Elderscrolls709, 46

Ja. Du kannst gerne mal Gläserrücken spielen;D

Kommentar von LuzifersBae ,

hast du Erfahrungen mit solchen Dingen? 

Kommentar von IBiDu ,

Damit holt man sich nette kleine Dämonen ins Haus, die dir die Psyche kaputt machen und dich in den Selbstmord treiben. Das willst du nicht wirklich haben, allerdings dein Nick, der läßt da was anderes vermuten. Was stimmt nicht mit dir?

Antwort
von Geisterstunde, 27

Nein, das ist nicht möglich.

Antwort
von 65matrix58, 39

nee. tote sind tot und man kann die hier nur noch fantasieren

Antwort
von Matermace, 54

Nicht mega kompliziert, eigentlich nur ziemlich abstrus. Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community