Frage von MrsShawnMendes, 28

Kontakt zu Pflegeeltern?

Also mich interessiert das voll,ob die Kinder die im jungen Alter mal Pflegeeltern hatten für 1-2 Jahre oder sogar noch kürzer noch Kontakt uu ihnen haben? Weil mit 1-4 Jahren erinnert man sich doch gar nicht daran..

Antwort
von einfachichseinn, 16

Das ist pauschal gar nicht zu beantworten. Eine bekannte von meiner Mutter hatte eine Pflegetochter seitdem sie ein Kleinkind war. Sie war dann bis sie 19/20 war immer noch bei ihr. Aber seit dem 18. Lebensjahr gab es da nur noch Probleme, weil sie sich an keine Regeln mehr gehalten hat. Dann wurde sie schwanger und ist ausgezogen. Seit dem besteht da kein Kontakt mehr.

Außerdem hat sie als Kurzzeit-Pflegerin gearbeitet. Das fand ich erschreckend. So kleine Kinder, die sie ständig Mama nennen und nach einigen Monaten werden sie da wieder rausgerissen. Kontakt bestand da  nicht mehr. 

Kommentar von haufenzeugs ,

nun es ist ja die pflicht der pflegerin dem kind zu erklären, dass sie nicht die mama ist. kinder nennen von sich aus fremde nicht mama.

Kommentar von einfachichseinn ,

Naja das Kind war keine 2 Jahre alt. Sie hat ihm das ganz oft gesagt, das hat er aber nicht verstanden..

Antwort
von haufenzeugs, 7

es ist unterschiedlich woran sich menschen erinnern können und wie weit zurück. natürlich gibts leute die sich erinnern könnnen was vor vier jahren war oder in jüngster kindheit. warum auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community