Frage von Maybe016, 59

Kontakt zu ihm abbrechen oder es versuchen?

Ich schreibe seit ca. einer Woche mit einem Jungen den ich eigentlich sehr nett finde. Nun habe ich einen Freund gefragt wie dieser Junge so drauf ist, weil die gut befreundet sind. Er hat mir gesagt, dass er versucht sich jedes Mädchen zu klären das er "geil" findet und selbst keine ernsten Absichten hat. Ich hingegen bin überhaupt nicht für "Spaß" zu haben und weiß deshalb nicht ob ich den Kontakt zu ihm abbrechen soll. Schließlich finde ich ihn ziemlich nett und verstehe mich gut mit ihm, aber das was er mir gesagt hat war echt das Gegenteil von dem was ich mir wünschen würde. Was würdet ihr machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 15

Guten Tag,

denke daran, dass nicht immer alles stimmt was andere erzählen. Überzeuge Dich selber. Worte sind auch nicht immer kompatibel mit Gedanken.

Wenn Du den Typ nett findest, dann lass es doch einfach an der Oberfläche weiter plätschern.

Die Zeit bringt Dir dann auch mehr Übersicht.

Viel Spaß:)

Antwort
von Unicorn0328, 13

Ich würde mich mal mit ihm treffen und mal kucken wie er sich verhält und/oder ihn mal direkt darauf ansprechen aber bitte erwähne dein Freund nicht da er darauf hin vllt. Probleme mit ihm bekommt aber ich hoffe du weißt das. Ich hab oft die Erfahrung gemacht das Erzählungen und Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es könnte auch sein das der Junge mit dem du schreibst nicht die Wahrheit sagt wenn du ihn darauf ansprichst also beobachte sein Verhalten auch mit anderen Mädchen und Probier dich nicht in ihn zu verlieben,wenn das was dein Kumpel dir erzählt hat sich bejaht  da er sicher nicht Beziehungsfähig wäre. 

Antwort
von 3Abenteurer, 14

Ich würde mir nicht nur eine Meinung holen. Vielleicht ist dein Schreib Freund korrekt, doch dein Freund ist vielleicht eifersüchtig. (sorry aber ich die Verhältnisse nun mal nicht.) Ich würde jedenfalls keinen Kontakt direkt abbrechen vor allem, Menschen ändern sich wer weiß.

Antwort
von LoLanet23, 22

Ich würde mir meine eigene Meinung dazu bilden.

Es kann sein, dass dein Freund etwas falsches über ihn sagt oder einfach eine andere Sicht auf ihn hat.

Du solltest aufjedenfall vorsichtig sein nachdem und auf nichts einlassen, was du nicht willst und wenn du dann selbst merkst, dass er andere Menschen verletzt und dich auch nur ausnutzt, dann kannst du den Kontakt aufjedenfall abbrechen.

LG (:

Antwort
von JaeT99, 10

Was ich machen würde ? ich würde ihn auf ein treffen einladen. Wenn er zusagt schreibst du allerdings direkt das du nicht so eine für eine nacht bist (oder wie auch immer du es ausdrücken magst) und wenn er dann ganz zufällig doch nicht kann, weisst du das dein Freund recht hatte, wenn nicht könnte er es auch ernst mit dir meinen 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7

Du hast also seit ca. einer Woche Kontakt zu einem Jungen den Du eigentlich auch sehr nett findest und nun hat dich ein Freund von diesem Jungen mit seiner Einschätzung des besagten Jungen de facto ziemlich verunsichert. Das ist sicherlich durchaus verständlich aber dennoch gibt es für dich noch keinen Grund, um nun über dem Jungen von dem die Rede gewesen ist sozusagen gleich den sprichwörtlichen Stab zu brechen. Behalte das was dir über den Jungen erzählt wurde im Hinterkopf und mit diesem Wissen versehen, dürftest Du auch wenn es sein muss die richtigen Entscheidungen treffen können.


Antwort
von Kiwelino, 13

Immer eine eigene Meinung bilden! Vielleicht hat dein Freund was falsches gesagt oder der Junge ist bei dir anders. Nie voreilige Schlüsse ziehen, das bereut man in den meisten Fällen hinterher

Antwort
von kayce1809, 13

Sprech ihn an und sag das du sowas gehört hast von Personen und ob das wirklich stimmt. Und frag ob du ihm auch wirklich wichtig bist wenn er dir das Gegenteil i.Wann beweist also das er dich nur ausgenutzt hast dann willst du kein Kontakt mehr

Antwort
von johnlucaQ, 8

Dein anderer `Freund` sag das vllt. nur ,weil er was von dir will?

oder er nicht möchte das du er dann `runtergestuft`wird ?

Handel doch aus deiner Entscheidung und frag keine Fremden nach sochen Entscheidungen.

Triff dich mit dem Junen und schau ob er wirklich so ein Arschloch is.

Danach kannst du ja immernoch den Kontakt abbrechen.

Lg John

Antwort
von Retniw98, 7

Warum redest du nicht mit ihm selbst, anstatt mit seinem Freund?

Antwort
von johannaaap, 6

Sorry aber dieses "kontakt abbrechen"is was für möchtegern erwachsene 12jährige...also, du schreibst weiter mit ihm und wenn er was von dir will, also sex-mäßig, dann gibst du ihm ne fette abfuhr👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community