Frage von fabianargel2241, 56

Kontakt zu Freund der illegale Sachen macht?

Hi mein Freund hat sich von einem Schulkameraden überzeugen lassen, nicht legale Sachen zu nehmen. Sie machen das fast jede Pause ( Schule )
Ich hab keine Interesse und würde dort auch ungern mitmachen deswegen bleib ich oft bei anderen Kumpels.
Ich hab aber das Gefühl dass ich etwas verpasse und hab schon überlegt Kontakt abzubrechen weil sie sich voll verändert haben. Was soll ich machen? ( Ich ging immer bei ihn übernachten,... Will ihn nicht verlieren)

Antwort
von arwensana, 56

halte dich von ihnen fern, mach da nicht mit und verbring einfach zeit mit anderen leuten. kannst ihnen ruhig deine meinung dazu sagen. du verpasst überhaupt nichts, klingt vielleicht einladend und aufregend, aber das wahre leben spielt sich abseits vom konsum und illegaler dinge ab. durch diese dinge kann sehr viel kaputt gehen. halt dich lieber davon fern. spreche aus eigener erfahrung. das ist es nicht wert. bleib lieber am ball und steh im leben:) Das werden diese leute auch noch merken dass es um andere dinge geht. lg.

Antwort
von ArnoldBentheim, 43

"Illegale Sachen"? 

Mein Rat: Halte dich auf jeden Fall fern und brich den Kontakt sofort ab! Sonst besteht für dich die Gefahr, in Illegales mithineingezogen zu werden. Wenn sich andere vielleicht ihr Leben schon in jungen Jahren versauen, solltest du, wenn du klug bist, es ihnen nicht nachzutun!

Mögest du die richtige Entscheidung treffen.

MfG

Arnold

Antwort
von JZG22061954, 28

Ich würde mal ganz lapidar sagen, Du hast deinen Freund bereits verloren und zwar befindet er sich bereits mindestens in der Vorstufe zur Kriminalität und von daher kann ich dir auch nur wärmstens davon abraten dich mit deinem Freund noch weiterhin einzulassen. Es wäre nämlich auch keineswegs undenkbar, dass dein Freund dich früher oder später quasi in seine illegalen Geschäfte mit einspannen möchte.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Kontakt abrechen. Wenn man keine Drogen nehmen will verpasst man auch nichts. Die machen sich nur zu und haben dann so ihren Spaß. Wenn dich das nicht Interessiert dann las es. Manche kommen damit klar oder stürzten dann ab und nehmen dann zu viele Drogen und backen gar nichts mehr.  

Antwort
von AnimeGirl6o, 32

Wenn er sich schon verändert hat und ein schlechter Umgang ist gibt es eh nichts mehr zu verlieren.

Antwort
von thenightisyoung, 20

mach was mit anderen Leuten ich spreche aus Erfahrung. brich lieber Kontakt ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten