Frage von EGitarre, 91

Kontakt zu fremden Menschen aufnehmen?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit 19, single und mache meine Ausbildung. Seitdem ich jetzt ein halbes Jahr single bin bekomme ich langsam das Bedürfnis einfach wieder jemandem zu haben, mit dem man sich kuschelig n Film angucken kann und so, also in erster Linie das körperliche, aber muss jetzt nicht gleich ins sexuelle gehen. Also kurz gesagt: Ne feste oder sehr gute Freundin wäre schön. Jetzt war ich noch nie so der Kontaktfreudige, sonder eher der zurückhaltene Typ und gehe auch nicht wirklich feiern. Während der Schulzeit hab ich da immer nochmal Kontakte gehabt aber seitdem kaum noch.
Jetzt habe ich z.B. bei Facebook n Mädchen gesehen, das ich von damals aus dem Bus und aus der Schule vom Sehen her kannte, also wir kennen und gar nicht. Ich finde sie aber interessant, und könnte mir so vom Eindruck her ne Freundschaft mit ihr vorstellen, aber da wir bisher halt überhaupt keinen Kontakt hatten, weiß ich echt nicht, wie ich das anstellen soll. Ich meine, einfach auf Facebook anschreiben? So aus heiterm Himmel? Finde ich iwie komisch, zumal ich nicht wüsste was ich ihr dann schreiben sollte. Und jetzt nicht nur auf sie bezogen, sondern allgemein finde ich das iwie komisch, wenn ich einfach jemanden so Ansprechen würde, den ich vllt mal kennen lernen wollen würde., aber vorher noch nix mit dem zu tun habe. Oder kommt mir das nur so vor? Wiel iwie muss man ja mal welche Ansprechen, nur so aus heiterm Himmel denke ich mir immer so "nääää"..... Ich hoffe man versteht, was ich sagen will =D Danke für jeden Tipp!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heilweg, 16

Ich kann sehr gut verstehen, warum das eine Hürde für dich darstellt. Es ist echt schade, dass die netten Menschen sich so viele Gedanken machen und die A. sich so gar keine Rübe machen, was schon eher in die Belästigungsschiene geht.

Wenn du das Mädchen nett anschreibst und zeig ihr, dass sie dir aufgefallen ist und du dich freuen würdest mehr von ihr zu erfahren. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ein NEIN hast du jetzt auch schon (wenn du nichts tust). Dann bliebe aber immer die Frage offen: was wäre wenn...

Alles Gute für dich

Antwort
von Valinamaria, 28

hi, erst mal schön zu hören dass es solche Jungs gibt (für ein Mädchen schön zu hören) ich kann dir sagen ich werd oft auf Facebook angeschrieben, je nach dem wie du dass Mädchen anschreibst schreibt sie dir (vielleicht) zurück aber ich kenne dass Problem was du hast, Versuch es einfach, schlimmer als keinen Kontakt zu haben (so wie jetzt) geht's sowieso nicht, zumal stärkt dich dass, jemanden anzusprechen, viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community