gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kontakt zu Freenet-Support?

gefragt von Indy72Indy72 am 03.12.2007 um 12:37 Uhr

Hab mir vor längerer Zeit eine gratis-Domain bei Freenet gescihert und kam lange nicht dazu, dies auszunutzen. Nun hatte mir Freenet über 40 Euro für die Domain abgebucht und ich komme nicht dran, weil ich weder die Kundennummer noch die Zugangsdaten parat hab. Selbst für die gebührenpflichtige Hotline brauche ich die Kundennummer oder für Online-Support die Zugangsdaten. Muss ich mit Freenet nun schriftlich verkehren oder kennt jemand eine Direkte durchwahl?

Reply

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 3. Dezember 2007 12:43
2x
Thumb_up

Schau hier mal, ob du da das richtige findest: http://www.freenet.de/hilfe/kontakt/index.html

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 3. Dezember 2007 12:45

Den Link kenne ich schon längst! Aber ohne Kundennummer oder Zugangsdaten kommst Du da überhaupt nicht weiter!

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 3. Dezember 2007 12:49

Die haben deine Daten (Name, Anschrift, etc). Damit können sie auch deine Kundennummer und sonstige Zugangsdaten einsehen. Laß dich nicht abwimmeln. Ruf bei der Serviceline an, und sag, dass das so geht, auch wenn es denen nicht passt.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 3. Dezember 2007 12:51

P.S. Versuch, dir die 40€ über die Bank wiederzuholen. Auch bei nochmaligem Einzug. Dann melden sie sich sehr schnell und auf dem Schreiben stehen auch deine Daten. ;-)

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 3. Dezember 2007 12:54

Das Problem ist, um mit einem Menschlichen Wesen verbunden zu werden, muss man seine Kundennummer am Telefon eingeben. Daher komme ich nicht durch! Den Verlust der Domain wollte ich nicht riskieren, weil sie TOP ist und ich verspreche mir daraus dauerhafte einnahmen.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 3. Dezember 2007 13:00

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück.

vampire
beantwortet von vampire am 3. Dezember 2007 12:40
1x
Thumb_up

Haha, vergisses, hab da Ende September eine Anfrage übers Kontaktformular gestellt, ich warte heute noch!

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 3. Dezember 2007 12:44

Das habe ich schon öfters gehört bzw. gelesen, dass man da gar nicht durchkommt oder monatelang auf eine Antwort waten muss, wenn man überhaupt eine bekommt - hieß es im c't. Ich schicke dann ein wohl ein Einschreiben mit Rüsckschein und wenn das nix bringt, den Gerichtsvollzieher!

Kommentar von 1c020611e3b753925ffc8af8745c0556smallvampire am 3. Dezember 2007 12:59

Auf das gute alte Einschreiben habe ich auch zurückgegriffen... das ist einfach lachhaft!

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 3. Dezember 2007 13:00

@Indy72: Du kannst Abbuchungen per Lastschrift innerhalb von sechs Wochen nach Buchungsdatum ohne Begründung von Deiner Bank schriftlich zurückrufen lassen. Freenet wird Dir bestimmt ein Schreiben - incl. Deiner Daten - zusenden mit der Bitte um Stellungnahme. Du kannst damit dort direkt Deine Lastschriftermächtigung widerrufen (Einwurf-Einschreiben).

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 3. Dezember 2007 13:14

Nun... Danke! Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!

anonym
beantwortet von dreamer83 am 27. Dezember 2007 16:02
0x
Thumb_up

Das gleiche hatte ich auch (so ähnlich) aber als ich die 40 € zurück buchen lies, rief Freenet nur über ein Band an dass noch sounso viel offen ist und das ich mich unter der 01805.... melden sollte. Da ich aber auch keine Kundennummer hatte hab ich mir eine an der Hotline ausgedacht (wurde dann auch zum Sachbearbeiter weitergeleitet) Die waren zwar nicht sehr begeistert haben mir aber dennoch weitergeholfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freenet, ich krieg die Kriese!!!

Was bedeutet diese Fehlermeldung bei freenet ?

Freenet-Kundencenter

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Kontaktdaten deines Providers
Hier findest du verschiedenen Möglichkeiten mit deinem Telefon- und Internetanbieter in Kontakt zu treten, falls mal was nicht funktioniert.

Solltest du gerade einen neuen Anbieter suchen, kannst du dir hier den besten aussuchen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.