Frage von Hotlinebling3, 234

Kontakt zu einem Psychopathen?

Hallo. Also ich war gestern auf Omegle und habe da einen Typen kennengelernt (er ist 15) der in meiner Nähe wohnt. Wir haben auf Whatsapp geschrieben und er hat sich unsterblich in mich verliebt und meint auch er sei ein Psychopath und dass ihm Menschen nichts wert sind. Sonst war er aber ganz nett und süß. Tja und dann hatten wir Streit, weil er krankhaft eifersüchtig ist. Ich meinte ich wolle mir solche Dinge wie den ersten Kuss usw. aufsparen aber er hat dann ein paar Fragen gestellt und ich wollte ihn nicht anlügen. Und dann hat er etwas erfahren dass ihn extrem wütend gemacht hat und er meinte er bringt sich morgen um. Er war gar nicht mehr umzustimmen und wollte keine Entschuldigungen und sonstiges hören, ich habe alles versucht. Da ich wirklich nicht mehr weiter wusste da er 100% abgeblockt hat, habe ich gedroht mich auch umzubringen wenn er das macht. Daraufhin hat er dann Einsicht gezeigt. Jetzt hat er gesagt er wird mich niemals los lassen und dass wir heiraten und ich darf nie wieder ins Schwimmbad (wegen der Freizügigkeit) oder irgendwelchen Kontakt mit Jungs haben und ich soll der einzigste für ihn sein. Er ist wirklich krankhaft eifersüchtig und ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits will ich um jeden Preis verhindern dass er sich umbringt aber ich möchte auch nicht den Rest meines Lebens mit ihm verbringen (was er aber glaubt). Er hasst jeden außer mich. Ich mag ihn auch, aber seit dieser Sache kann ich ihn einfach nicht mehr lieben weil er mir so krass Angst macht. Ihm ist alles egal. Ich hab keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll und bitte hier um Rat. PS: Beim Thema Therapie & Co würde er abblocken und JA ich bin mir sicher dass er mich nicht verarscht

Antwort
von TheTrueSherlock, 51

Naaaaja.. seit gestern und unsterblich verliebt?

Das ist eine viel zu kurze Zeit (!!). Mache auf alle Fälle nichts überstürztes. Ich persönlich rate dir, den Kontakt komplett abzubrechen, bevor du noch mehr reingezogen wirst. Wenn er sich deswegen umbringen will, dann tut es mir leid. Er kennt dich ja kaum und du ihn genauso wenig. Du brauchst gar keine Schuld zu fühlen und solltest ihn überall blocken, so dass er dich gar nicht mehr anschreiben kann.

Denke nicht, dass man in so einer Freundschaft/Beziehung glücklich werden kann. Du wirst ja jetzt schon total eingeschränkt, wie soll es dann erst in paar Monaten oder Jahren aussehen? Und wenn er sich schon am Anfang nicht beherrschen kann und austickt.. puhh.. also da hätte ich persönlich Angst.

Er macht dir auch Angst und das ist kein gutes Zeichen. Das kann gar nicht gut enden.

Er lässt dich vermutlich sofort fallen, wenn du ihm nicht mehr passt. Wenn er sich so wenig für seine Mitmenschen interessiert, sehe ich echt schwarz.

Sei auch vorsichtig mit der Seite. Gerade wenn du so frisch auf so einer unseriösen Seite jemand kennenlernst, dann hau nicht gleich deinen Namen, deine Nummer und deine Anschrift raus. Sag am besten nur in welchem Bundesland du wohnst und vielleicht in welcher größeren Stadt. Gib nicht gleich deinen genauen Wohnort preis. Auf der Seite tummeln sich sehr viele perverse, gefährliche Gestalten :/

Liebe Grüße :)

Antwort
von Chichibi, 38

Nach Psychopathie hört sich das ganz und gar nicht an. Aber - falls er dich wirklich nicht anlügt - hat er difinitiv eine ganz starke Störung. Vermutlich meinte er auch einfach das damit.

Sein Verhalten ist jedenfalls nicht normal. Und du leidest darunter. Brich den Kontakt ab und blockier ihn überall. Du bist NICHT für ihn verantwortlich, aber für dich bist du es.

Mit Selbstmord zu drohen ist ganz mieße emotionale Erpressung. Ein Ex hat das mit mir gemacht (nach der Trennung) - dann hab ich ihm eben die Polizei vorbei geschickt, Ende der Geschichte. Solche Typen bringen sich nicht um, sie sagen das nur, damit man bei einem bleibt.

Wenn du von alleine nicht von ihm los kommst, wende dich an Freunde oder deine Eltern. Mach dein Leben nicht wegen so nem Typen kaputt.

Antwort
von KanatoChan, 95

Lass den Typen.... Nach so kurzer Zeit. Such dir lieber jemanden den du länger kennst oder gut kennenlernen kannst. du bist 15 man, mach dir deine Gute zeit in dem alter nicht wegen so jemandem kaputt machen

Antwort
von someoneof1997, 46

Du solltest dein Leben nicht einschränken wegen jemandem, der dir nicht sooo viel bedeutet. Und, nach dem was du beschrieben hast, glaube ich auch, dass er psychische Probleme hat, allerdings hört sich das, was du da beschrieben hast weniger nach einem Psychopathen an. Psychopathen geben nicht viel auf andere Menschen und damit auch nicht auf soziale Kontakte oder gar Beziehungen. Außerdem ist es typisch für Psychopathen, dass Sie sich für etwas besseres oder besonderes halten, teilweise sogar für eine "auserwählte Person". Da passt der Punkt, dass er sich umbringen will nicht so richtig rein.

Antwort
von Farbton2, 41

Blockier ihn, breche den Kontakt ab. Das ist entweder ein extrem schlechter Scherz oder er blufft nur. Das ist keine Liebe. Ihr kennt euch erstens nicht persönlich und zweitens erst seit vielleicht 24 Stunden. Mach dir nichts draus, lass den einfach. Keine Angst! Mach dir keinen Kopf!

Antwort
von sacredrain, 50

Wow, ihr kennt euch einen Tag und schon erpresst er dich. Warum lässt du das zu? Du bist nicht seine Mutter und schuldest ihm überhaupt gar nichts. Block ihn und gut ist, bevor du dich noch in Gefahr begibst. Das klingt für mich nämlich stark nach einer Falle, vermutlich will er bald noch eine spezielle Gegenleistung, damit er sich nichts antut...

Antwort
von Lindiuxesss, 76

Habt ihr euch schon einmal getroffen? Ich denke, du hättest besser auf dich aufpassen müssen. Stalker können ein ganzes Leben ruinieren! Und du bist erst15 !Rede unbedingt mit deinen Eltern oder Geschwistern oder Onkel, egal, hauptsache mit jemand erwachsenem der dir helfen kann! Pass auf dich auf, bevor was schlimmes passiert.... PS: Wenn er sich tatsächlich umbringen sollte- dann weil er ein Problem hat- mit dem Du im eigentlichen GARNICHTS zu tun hast. Viel Erfolg.

Antwort
von NekoOu, 92

Psychopathen wissen nicht, dass sie Psychopathen sind.

Kommentar von Hotlinebling3 ,

Er hat zumindest starke Depressionen und spürt auch nach eigener Aussage Gefühle sehr stark

Kommentar von Mattea9983 ,

er spürt Gefühle sehr stark ? 😂😂😂 ja das ist bei Gefühlen so

Kommentar von skogen ,

@Hotlinebling3 Als ob! Ohne Diagnose vom Facharzt kann er sich nicht sicher sein an zb Depressionen oder an einer psychopathischen Persönlichkeitsstörung zu leiden, das sind solche komplizierten Erkrankungen/Störungen. Das du so naiv bist... Er kann auch was ganz anderes haben oder vielleicht ist er einfach so (zb aufgrund bestimmter Erlebnisse oder Erziehung) und da ist nichts krankhaft ausgebildetes..

Antwort
von maiswaffelchen, 9

Psychopathen sind auch nur Menschen. Gibt aber einige Grenzen.

Antwort
von michi812, 53

hallo dieser mann ist wircklich sehr sehr krank aber du bist nicht für ihn verantwortlich..

was ich rausgehört habe ist aber auch das er dich mit suizialität erpresst. das ist keine basis... du bist in keiem fall schuld benn er selbstmord begehen würde.

was mich halt sehr stutzen lässt ist die tatsache das er suizidal ist und keine weiteren kontakte hat. kennst du sein familiers umfeld..

ich glaube er braucht dringest hilfe . wenn du noch etwas für ihn empfindest musst du glaube ich mehr über ihn erfahren. wenn du ihn verlassen möchtest oder keinen konkakt mehr willst dann tu das bitte

du bist nicht verantwortlich falls er sich wirklich etwas antut

viel kraft michi812

Kommentar von jaidkevshsifk ,

Alter....wir reden hier von zwei Kindern, die sich gestern GESTERN übers Internet kennengelernt haben....heiderzacken :D

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Sofort überall blockieren.

Antwort
von einfachichseinn, 20

Ja klar ihr kennt euch seit wenigen Stunden und habt euch nicht einmal gesehen, seid aber unsterblich verliebt.

Ganz ehrlich der Kerl wird sich ganz sicher nicht wegen dir umbringen. Ich würde die Pfeife blockieren und mir Kontakte im realen Leben suchen.

Antwort
von jaidkevshsifk, 67

Also ihr habt euch noch nie gesehen? Ihr schreibt nur auf whatsapp? Und dann ist er krankhaft eifersüchtig und "hindert" dich sogar daran ins Schwimmbad zu gehen? Ähm...irgendwie klingt das für mich so, als wärt ihr beide vielleicht erst 13 und er will einfach nur krass viel Aufmerksamkeit. Nicht falsch verstehen.

Kommentar von Mattea9983 ,

sehe ich genauso! klingt nach mangelnder aufmerk

Kommentar von Hotlinebling3 ,

Naja wir haben auch geskypet

Antwort
von Mattea9983, 57

😂😂😂 als ob

die wenigsten die sagen sie bringen sich ("sonst") um, tun es

und HALLOOO !?!? ihr habt euch GESTERN (GESTERN!!!!) kennengelernt und du redest als ging das seit 10 Jahren und redest von "unsterblich" verliebt und heiraten 😂

übertreib

Kommentar von Hotlinebling3 ,

Ich will das nicht er übertreibt extrem und ich will es auch nicht riskieren 

Kommentar von Mattea9983 ,

Als ob, der = irre, du = raushalten

der hat wahrscheinlich keine hobbys oder hat nen pubertären schub, auf jeden fall ist die ganze sache keinen einzigen gedanken wert

Antwort
von TL0905, 21

Du kennst ihn nur vom internet. Ignorier ihn einfach eine zeit lang dann wird er sich beruhigen.

Antwort
von DungeonBreaker, 20

Nach einem Tag schon von liebe sprechen? Okay ich habe mit neun Jahren ehe keine Ahnung XD
Aber mal im ernst... Er tut dir leid weswegen du ihm helfen möchtest, verstehe ich, aber das wirst du auch in 1000 Jahren nicht können.
Gib ihm eine totale Sperre. Ich denke mit der Tour hat er schon einige Mädels "erpresst"
Lass die Finger von ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community