Kontakt zu bester Freundin abbrechen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon befreundet seit und was ihr schon alles durchgemacht habt, denn falls ihr schon viel hinter euch habt, dann wäre es wirklich sehr schade drum.

Sie scheint mir ziemlich ablehnend dir gegenüber zu sein und von selbst nicht wirklich etwas tun zu wollen. Das Verhalten kenne ich von meiner Cousine, denn wenn sie sehr verletzt ist und nicht möchte, dass man ihr ansieht, wie es ihr geht, wird sie so, redet kaum noch, damit man an ihrer Stimme nichts erkennt und außerdem wird sie etwas... naja, gereizt. Wenn das so ungefähr bei deiner Freundin auch war, kann ich mir vorstellen, dass ihr wirklich noch etwas an der Freundschaft liegt, und dass sie nur zu stolz ist, um das zu zeigen.

Weiter entschuldigen bringt, glaube ich, nicht sehr viel, und wenn sie weiter so zu dir ist, kannst du selbst ja nichts dran ändern. Ich würde an deiner Stelle etwas Abstand nehmen und sehen, wie es sich entwickelt. Wenn du dann erkennst, dass sie wirklich nicht an der Freundschaft interessiert ist, hat es wirklich keinen Sinn mehr, weiter daran festzuhalten, weil du es einfach nicht ändern kannst, ja? Vielleicht macht sie aber doch den ersten Schritt wieder zur Versöhnung, und wenn ja, ist das wirklich etwas Großes, was du ergreifen und annehmen solltest. Zeig ihr in dem Fall, dass sie dir wichtig ist, das macht viel aus ^^

PS: Achte mal auf deine Absätze, das ist lesbarer und meiner Erfahrung nach erntest du so nicht so viel Kritik :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Frage.
Genau genommen sind ja die Jungs an allem schuld. Aber dass du sie angezeigt hast hat sicherlich auch Spuren hinterlassen.
Manchmal ist einfach zu viel passiert, und die Freundschaft zu kitten.
Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Freundin, und sie hat sich auch so unklar ausgedrückt, ob sie die Freundschaft noch will. Es hat darin geendet, dass wir einige Monate gar keinen Kontakt mehr hatten. Aber seit einigen Wochen reden wir wieder miteinander. Zwar distanziert und auf Smalltalk Basis, aber immerhin nett und freundlich.
Vielleicht wird das ja auch wieder mit euch.
Viel Glück!

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?