Frage von tigeroli,

Kontakt zu amazon

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe: wir kaufen regelmäßig Bücher u.a. über amazon. Leider fehlt mir aber (nicht zum ersten Mal) eine Rechnung. Ich würde da gern nachhaken, aber ich finde - zum wiederholten Male - keine Kontaktmöglichkeiten; keine Mail-Adresse, keine Tel.-Nr., keine Anschrift. Weiß jemand von Euch, wie man mit amazon Kontakt aufnehmen kann????

Antwort von SunGod10,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liegt es vielleicht daran, dass Du gebrauchte Bücher kaufst? Die sind ja teilweise von Privatpersonen, das ist dann so etwas wie eine Kleinanzeige, daher gibt es da keine Rechnung. Ist dann wie Flohmarkt, schätze ich.

Kommentar von tigeroli,

Danke. Aber von den kleinen Buchläden, die sich meist hinter den "gebrauchten" oder antiquarischen verbergen, kriegen wir immer eine Rechnung. Nur direkt von amazon war dieses Mal nur der Lieferschein dabei. Bei Sendungen, die ich als Geschenk verschicke, kriege ich zu der Abbuchung auch keinen Beleg. - DAS ist mein Problem. Ich danke nun allen, die mir echt gute Tipps gegeben haben. Ich denke, da werde ich fündig.

Kommentar von dschinghi,

Ja von Buchläden schon ! - aber die Privatverkäufer bei Amazon schicken nur einen Packzettel mit, da sie als Privatverkäufer ja gar keine Rechnungen ausstellen dürfen.

Antwort von dschinghi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Rechnung liegt immer der Büchersendung bei, manchmal ist sie auch der Anschriftenaufkleber Schau nochmal genau nach. ich habe schon 100e Bücher von Amazon bestellt und immer bekam ich eine Rechnung automatisch dazu. Anders ist es bei Leuten, die via Amazon versenden - da bekommst du keine Rechnung, sondern höchstens einen Packzettel.

Antwort von wandpilz,

http://www.amazon.de/kontaktformular

Antwort von vollimleben,

Ich habe immer Kontakt mit Amazon bekommen,wenn ich "Kontakt"angeklickt habe,konnte ich eine Email schreiben und bekam schnell Antwort und Hilfe!

Antwort von JoWaKu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Reicht Dir denn nicht die Bestellbestätigung aus?

Kommt immer per Mail.

Kommentar von tigeroli,

nein. Ich brauche die Rechnungsbelege, damit ich sie in die Steuererklärung nehmen kann. Die Bestellbestätigung wird leider nicht akzeptiert.

Kommentar von JoWaKu,

Hmm, ich hatte bishe noch keine Probleme mit Bücherrechnungen. Bei Bestellungen (direkt von) Amazon fehlten mir bisher keine.

Und ansonsten hätte ich bei Bestellungen für mein Gewerbe halt das, was ich habe (Bestellbestätigung, Kontoauszug) abgeheftet.

Ärger mit Amazon habe ich nur, was die Qualität von deren Abrehnungen angeht, wenn ich in meiner Homepage Werbung für ihre Bücher manche ( https://partnernet.amazon.de ).

Die Abrechnungen mögen sachlich richtig sein, haben aber optisch eine Qualität, dass es den letzten Hund jammert.

Und Amazon sitzt auf einem unglaublich hohen Ross. Selbst auf höfliche Verbesserungsvorschläge oder gar Hinweise auf Europäische Normen wird überhaupt nicht ragiert.

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz rechts in der Menüleiste gibt es den Puntk "Impressum", dahinter verbergen sich normalerweise Kontaktdaten

es hilft auch http://www.amazon.de/kontaktformular

Antwort von brettpit,

Wenn du wie ich Amazon-Kunde bist interessiert dich dies bestimmt. http://www.heise.de/newsticker/Allumfassende-Datenspeicherung-bei-Amazon-de-beklagt--/meldung/63280

Antwort von Agnes10,

Bei amazon gibt es einen Teil für häufig gestellte Fragen, findest du da deine Antwort nicht, gibt es auch eine Seite, wo man ihnen die Frage stellen kann. Habe ich schon einige male gemacht und auch immer zügig Antwort erhalten. Komisch, daß eine Rechnung fehlt, habe ich noch gehört. Ich kaufe dort seit Jahren viel ein........

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten