Frage von Oftverwirrt, 39

Kontakt verloren, jemand eine Idee wie ich wieder Kontakt aufbaue?

Folgendes Problem eine Freundin zog von Deutschland nach österreich

Clever wie ich immer bin geht mein Handy kaputt. Und ich hatte meine sim verbummelt in den Folge Tagen

Nun hab ich ne neue Nummer Und ihre ja nicht mehr

Und von dem ganzen sozial Media Dreck wie Facebook bin ich nich begeistert deswegen Verkehre ich dort nicht

(jaaa auch die Jugend kann verzichten) ^^

Na jedenfalls ist alles was ich nun noch habe ihr Name Die Adresse weiß ich nicht mehr

Jemand irgend ne Idee

PS. Facebook hieß sie anders

Und hatte schon Freunde gefragt sie hatte nur noch zu mir Kontakt ansonsten wollte sie neu anfangen

Nun hab ich aber ein schlechtes Gewissen ^^ Da ich der einzige war dem sie ihre Problemchen anvertraute und ich quasi über Nacht weg war.

Hab nen fast nen halbes Jahr vergeblich nach Ideen gesucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1809, 20

Vielleicht Kannst du in einem österreichischen Telefonbuch gucken? Sonst, hm...einen Freund fragen, der auf facebook ist, ob du mal gucken darfst; an ihre ehemalige Adresse schreiben (vllt hat sie noch einen Nachsendeantrag laufen)..

Kommentar von Oftverwirrt ,

Theoretisch eine Option 

Allerdings kenn ich den Vornamen ihrer Eltern nich das Haus was die gekauft hatten lief über ihre Eltern 

Kommentar von Bianca1809 ,

Der Vorname ist da auch nicht wichtig adressiere den Brief einfach an: Fam. XYZ

Klingt doch schon mal gut. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.

Antwort
von Laufin2, 29

Wenn sie dich verbissen würde hätte sie sich gemeldet!

Kommentar von Laufin2 ,

*vermissen

Kommentar von Oftverwirrt ,

Kann sie ja logischer Weise nicht ohne meine Nummer aber sehr aufmerksam gelesen bevor du kommentiert hast 

Danke 😂 

Kommentar von Laufin2 ,

Die kennt deinen Freundeskreis, hat wahrscheinlich noch Kontakte in deiner Umgebung! Es hätte wahrscheinlich funktioniert!

Antwort
von DerDudude, 24

Du könntest noch ihre Familie fragen. Die werden vermutlich dort wohnen geblieben sein und eventuell noch Kontakt zu der Dame haben.

Kommentar von Oftverwirrt ,

Ne die wohnen alle dort ^^ 

Jedenfalls alle die ich kenn 

Antwort
von Loveremembers, 9

Kommt sie aus Wien? Ich komm aus Austria vlt kenn ich sie ja, wie heisst sie??

oh man, such sie überall, google sie mal. Auch mim Nachnamen. :// 

Antwort
von nifirm, 24

Hast du sie mal gegoogelt? Vllt siehst du sie bei Google Bilder irgendwo

Antwort
von hanslernt2, 16

Rufe deinen Anbieter an von dem du die vorherige Sim hattest. Da gibst du deine alte Nummer an und bittest um eine Kopie der Simkarte. Kostet ca 25€ dann musst du hoffen das sie sich bei dir meldet. Whatsapp technisch oder SMS Anruf usw.

Kommentar von Oftverwirrt ,

Das wäre ne Idee 

Allerdings hab ich den Vertrag gekündigt gehabt is die Nummer dann noch erhältlich? 

Kommentar von hanslernt2 ,

ja sollte gehen, habe das so schön 2 mal gemacht.

Kommentar von Oftverwirrt ,

Nach jetz fast Nem Jahr zweifle ich jedoch das sie zufällig die Nummer nochmal probieren :x

Kommentar von hanslernt2 ,

ansonsten kannst du sie eventuell durch kfz Kennzeichen ausfindig machen Falls du da noch was von weisst. Wen du noch eine alte Adresse kennst schick dort mal einen Brief hin wen du Glück hast wird dieser an ihre neue Adresse weitergeleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten