Frage von unknownuser203, 58

Kontakt Verbot mit einem Freund wegen eltern?

Hallo! Ich hatte einen besten freund mit dem ich jeden Tag Kontakt hatte. Wir haben uns ein paar mal heimlich mit Freunden getroffen und da hab ich schon gemerkt dass er mehr als nur Freundschaft will. Wir hatten uns bei mir verabredet und wir lagen zusammen im bett und haben "rumgemacht" also wir haben uns geküsst und er hat mir untern BH und in die Hose gefasst. Es war noch alles ok, dann ist er gegangen und meine Haare waren total zerstrubbelt und ich sah sehr "mitgenommen" aus. Seitdem glauben meine Eltern dass wir zusammen sind und sie sind immer total abweisend wenn ich seinen Namen erwähne. Wir haben weiterhin geschrieben, und ich habe mich heimlich mit ihm getroffen dass haben meine Eltern aber rausgefunden und jetzt darf ich kein Kontakt mehr mit ihm haben. Ich darf mich nicht mehr mit ihm treffen. Bin W/14, dürfen Sie mir dass einfach verbieten? Sie lassen auch nicht mit sich reden, was soll ich tun?

Antwort
von judithcrime, 34

Deine Eltern dürfen es dir verbieten, aber versuche deine Eltern zu verstehen. Falls es sein erster Freund ist, ist es noch schlimmer für die Eltern das Kind 'loszulassen' da sie oftmals in ihren Kindern immer noch die kleinen Mädchen/ Jungs sehen die Lego und Barbie spielen. 

Deine Eltern wollen dich sicher nur schützen enttäuscht zu werden oder ähnliches. Am besten ist es ein klärendes Gespräch mit den Eltern zu führen, das ihr nicht zusammen seid. Du könntest ihnen ja auch mal deinen besten Freund vorstellen, damit sie wissen mit wem du dich rumtreibst ;) 

Viel Glück 

Kommentar von unknownuser203 ,

Meine Eltern kennen ihn ja & es wäre nicht mein erster freund. Aber dankeschön :)

Antwort
von Novos, 24

Ja das dürfen sie, sogar bis Du 18 Jahre alt bist, denn sie haben das Aufenthaltsrecht über Dich. Das bedeutet, dass sie entscheiden können wo und mit wem Du dich aufhältst

Antwort
von Leisewolke, 25

ja!!! Deine Eltern dürfen dir den Umgang mit der Person verbieten. Wenn du volljährig bist kannst du tun und lassen was du willst, bis dahin haben deine Eltern das Sagen.

Antwort
von Nanija, 28

Naja, also ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab welchen Alter aber ich glaube ab 14 kannst du sogar schon ein paar mehr sachen machen also dass die dir es nicht verbieten können, aber ab 18 können die dir halt gr nichts mehr

Kommentar von Nanija ,

aber ich bin mir echt nicht sicher! Mache es lieber trotzdem nicht und wenn dann musst du dir wirklich einen guten Plan ausdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community