Frage von Meinereiner77, 25

Kontakt und Kalender Synchronisieren Exchange und Windows Phone?

Wir benutzen in der Firma Outlook 2007 (bald 2013) mit einem Exchange Server. Jetzt wollen wir gerne unsere Kontakte sowie die Kalendereinträge mit unseren Windows Telefonen synchronisieren. Unsere geliebte IT verweigert dies aber mit der Aussage, dass es nichts gibt. Es gibt Programme wie gSynct was wir nicht nutzen dürfen. Meines Wissens gibt es auch eine offizielle Möglichkeit Seitens Microsoft dies zu machen (Laut unserer IT nein, aber ich kenne XXX andere Firmen, die es genau so machen) Nur fehlt mir hier das komplette Fachwissen. Sprich ich muss unsere Obrigkeit davon überzeugen, dass es was gibt, was sowohl leicht anwendbar wie auch ziemlich sicher ist und dementsprechend Futter vorweisen. Allein die Aussage das es möglich ist, reicht natürlich nicht.

Ich bitte hier keine Diskussion breit zu treten wie: Wenn die es nicht wollen usw. Die wollen es nicht, damit diese keine Arbeit haben.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Vielen Dank!

Antwort
von FordPrefect, 25

Die Frage ergibt im Kontext keinen Sinn. Wenn ihr einen firmeneigenen Exchangeserver habt, dann könnt ihr dort auch Eure Mobilgeräte per ActiveSync verbinden. Siehe z.B.

https://www.frankysweb.de/exchange-2007-2010-2013-einrichtung-windows-phone-8-fr...

als nur eine Quelle.

Allerdings: Sollte der Exchange von außen nicht erreichbar sein per OWA, dann ist es in der Tat nicht möglich; ein Sync wäre dann nur aus dem internen Fimennetz heraus durchführbar. Es gibt genügend Firmen, bei denen dies aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist.

Kommentar von Meinereiner77 ,

Vielen Dank schon mal für den Link.

Ist es denn möglich nur die Kalendereinträge zu synchronisieren? E-Mail wollen wir nicht am Handy haben...

Kommentar von CTHTC ,

Sind die Kalendereinträge denn einem bestimmten Konto zugeordnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten