Frage von liebes100514, 49

Kontakt nach Amerika Oma whatsapp?

Hey Leute, meine Oma wohnt in Amerika und wir halten den Kontakt mit telefonieren und Briefe schreiben. Allerdings fehlt mir der Kontakt sehr da es mit dem telefonieren zeitlich meist sehr knapp ist da ich mein Abi am machen bin. meine Omi ist 86 und ist top fit, kennt sich leider mit ihrem iPad noch nicht so gut aus daher bin ich immer diejenige die per Email manchmal Bilder schickt, dass sie die sehen kann. es gibt doch diese speziellen Handys für ältere Menschen wo die Tasten relativ groß sind und Man leicht mit dem Handy umgehn kann. Nun meine Frage gibt es welche bzw kennt ihr welche bei denen man whatsapp drauf machen kann um  dann auch so Sprachaufnahmen zu Machen??? Würde mich über Vorschläge freuen !
:)

Antwort
von Shiftclick, 22

Kuckst du da: https://www.androidpit.de/die-besten-smartphones-fuer-senioren

Muss es denn Whatsapp sein? Whatsapp erfordert ein Smartphone mit Nummer. Größere Tabletts haben z.B. auch Skype oder andere Messenger und benötigen 'nur' Internet.

Antwort
von greendayXXL1, 20

Diese Telefone mit den riesen Tasten sind meist wirklich nur zum Telefonieren ausgelegt 

Sie könnte mal unter deiner Anleitung folgendes probieren:

http://www.chip.de/news/WhatsApp-iPad-Messenger-auf-dem-iPad-nutzen_61150020.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten