Frage von Skymill, 23

Kontakt mit der Gastfamilie aufrechterhalten?

Hallo,

also ich hab vor einiger Zeit meine Gastfamilie bekommen und auch schon Kontakt mit ihr aufgenommen, erst über e-mail, dann hab sie auch einmal angerufen. Ich fliege in 7 Wochen dorthin und frage mich jetzt ob ich noch eine e-mail schreiben soll... ich wüsste nämlich nicht was ich dann darein schreiben sollte ... Kann mir da vielleicht jemand mit Erfahrung weiter helfen ? Wie oft habt ihr eurer Gastfamilie geschrieben bzw. sie angerufen ?

Liebe Grüße und schonmal ein großes Dankeschön für Antworten :D

Antwort
von MontyReiter, 7

Ich habe als ich mein Auslandsjahr gemacht habe, gleich von Anfang an sehr viel mit meiner Gastfamilie geschrieben. Je nachdem wie viel an "üblichen" Infos ausgetauscht habt würde ich eben da noch ein wenig was reinschreiben. Und dann eben was du gemacht hast heute/die Woche/ seit der letzten Mail gemacht  hast. Etwas über Freunde, Familie, Vorlieben. Eben lauter so was. Dann eventuell noch ob du was spezielles mitbringen sollst, usw. Ich denke du wirst es merken wenn du zu aufdringlich bist.

Antwort
von yoda987, 13

Naja ich würde die jetzt nicht voll spammen, aber 1 Mail vor Abreise ist schon nett wie ich finde  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community