Kontakt langsam einstellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja fürchterlich. Wenn Du merkst, daß Du sie nicht liebst, dann hilft es nichts,- ein glatter Schnitt ist richtiger . und fairer. Sie wird ohnehin merken, daß es nicht mehr stimmt- und die Zweifel werden ihrem Selbstwertgefühl nicht gut tun. Warum also zwei Monate warten? - Aber sage es ihr ohne eine Schuldzuwendungen damit zu verbinden. Wenn sie Dich liebt, wird es auch so wehtun. Dann muß sie nicht auch noch das Gefühl haben, etwas Wesentliches falsch gemacht zu haben. Gefühle ändern sich nun einmal.

danke für die gute antwort :-)

..Danke, finde die Antwort hat mehr als 1 DH verdient, das ist eine faire Kommunikation! Respekt

Frage: Seid Ihr noch zusammen? Du sagst, es ging über in eine unglückliche Liebe, aber ist es jetzt immer noch eine "Liebesbeziehung" oder seid Ihr wieder "nur" gut befreundet. gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du gerade zwei Monate warten willst? Passiert etwas in (ich meine nicht "innerhalb von") zwei Monaten, also ca. Anfang Oktober? Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich sehr weh tut, zu erfahren, dass sich jemand mit einem "abgegeben" hat (mit einem befreundet war, mit einem zusammen war, was auch immer), obwohl diese Person sich eigentlich gar nicht (mehr) mit einem "abgeben" wollte. Ich persönlich kam mir da ziemlich verarscht vor und habe, als ich es herausfand, die Beziehung zu der Person beendet, den Kontakt komplett abgebrochen. Rückblickend denke ich auch, dass diese Person sowohl meine, aber auch ihre Zeit verschwendet hat. Ich denke also, dass es auch Dir nichts bringt, Dich noch länger mit dieser Person "abzugeben", wenn Du doch eh schon weisst, dass Du den Kontakt abbrechen willst. Das lange hinauszuzögern, weil man behutsam vorgehen will, macht also für keinen für Euch Sinn, wenn auch nur die entfernteste Chance besteht, dass diese Person merkt, dass Du die Sache ÜBER GANZE ZWEI MONATE HINWEG SCHRITT FÜR SCHRITT DURGEZOGEN HAST, mit VORSATZ und gezielt GEPLANT. Aber um Dir weiterhelfen zu können, müsste ich meine Fragen beantwortet haben. Gruss von Playerette PS: Bei mir war es damals keine Liebesbeziehung!

Also die meisten Antworten hier hatten die Frage ein wenig falsch verstanden, die ich wahrscheinlich nicht gut genug gestellt hab. Bin da auch nicht böse, weil die Antworten mir trotzdem geholfen haben. Mich freut aber dein Beitrag also schreib ich jetzt mal nochmal genau wie's etzt ist.... also wir sind nur noch "gut" befreudet wobei ich "gut" befreundet auch wirklich nur in Anführungsstriche setzen möchte. Und es war auch ich der unglücklich verliebt war. Da ich das Gefühl hab das eben sie sich mittlerweile nur noch mit mir abgibt will ich den Kontakt langsam beenden da ich merke das ich nur dauerhaft unglücklich bin dabei. Ich würde mir halt wünschen das alles wieder wie früher wird, aber das, bei rationalem Verstand betrachtet wird denk ich nicht passieren. Was sie denke ich nachwievor will ist eben eine "Freundschaft-Light", wo ich mich aber nachwievor sehr schwer tue unter dem Aspekt das wir wirklich mal beste Freunde waren und eine echt tolle Zeit miteinander hatten. Und daher eben der Entschluss es langsam zu beenden und die schöne Zeit in "Ehren" zu halten. Und mit den 2 Monaten, weil Anfang Oktober die Uni wieder weiter geht und wir in getrennten Städten sind, dann ist es vielleicht leichter denke ich mir. Da wir halt im gleichen Ort leben wird man sich bis Semesterbeginn schwer aus dem Weg gehen können und bis Semesterbeginn hätte ich dann auch noch ein wenig Zeit andere Leute besser kennenzulernen, damit ich nicht mehr so sehr auf den spezifischen Freundeskreis angewiesen bin...

Also so etwas ist nicht fair für den Menschen. Du würdest doch auch nicht so "abserviert" werden wollen, oder? Du solltest klip und klar sagen, was dich stört und das du keine Nerven mehr dazu hast und "Schluss machen". Kurz und schmerzlos. Eine Aussprache ist aber wichtig, vielleicht merkst du ja, dass du dich doch nicht trennen willst oder dir einiges verschwiegen worden ist etc. was die Situation enorm umkrempelt...

Natürlich kannst du den Kontakt langsam einschlafen lassen; dich nicht mehr regelmäßig melden und dann irgendwann gar nicht mehr.# Aber fair ist das nicht, Auch, wenn es kracht: Sage die Wahrheit, lass die andere Person nicht im unklaren über deine momentanen Gefühle. Und, wenn dann beide mögen, kann man sich ja immer noch ab und an treffen.

danke an alle für die guten antworten

Gar nichts sagen. Melde dich einfach kaum bis gar nicht mehr, habe keine Zeit etc. Aber wie du sagst - langsam, von Tag zu Tag weniger.

Du wirst dann schon gefragt werden was los ist und dann kannst du es ja sagen. Wenn nicht auch gut.

Das ist eine sehr feige und unfaire Verhaltensweise. Ich würde einem wirklichen Freund das sehr übelnehmen!!

...ja so lieben wir Frauen das....schön um den heißen brei rum machen und die Frau geht in zwelbstzeifel und Fragen was los ist unter....jaaaaaaaaaa so brauchen wir das... :-(((