Frage von SchobelPatrick, 38

Kontakt Formular erstellen wie auf webseite?

Hallo, Ich mache gerade eine webseite, brauche aber ein Kontakt Formular, und zwar eins welches genau wie dieses hier ist: http://deutschperskype.wix.com/online#!anmeldung/c78e Bei wix komme ich klar damit, aber da es ziemlich kompliziert mit der eigenen domain und webhosting bei den ist, mache ich die Seite jetzt erneut in Magix Xara Web Designer. Ich habe alles fertig, aber komme mit dem kontakt formular nicht klar. Ich habe auch schon im internet geguckt, kann aber nicht ganz genau das selbe finden, wo ich es mit einem program erstellen kann, da programmieren nicht meine stärken sind.

Vielen dank im voraus für eure antwort oder hilfe.

Antwort
von nikev, 38

Normalerweise hat dein "Website"-Baukasten die Funktion eingebaut die du einstellen kannst. Gib einfach in deiner Suchmaschine "Kontakt Formular für Website" und dann müssten viele erscheinen. Dann einfach den HTML-Text kopieren, und (ganz Wichtig) im HTML-Editor einfügen und abspeichern.

Kommentar von SchobelPatrick ,

Ja habe ich schon gemacht und gesucht, aber kann keinen finden, der es im gleichen design macht. Habe bis jetzt nur mit weisen hintergrund.

Antwort
von fliesstext, 28

Ich kenne mich leider nicht mit XARA aus, aber bei den meisten dürfte es so sein, dass Du doch eine Hintergrundfarbe etc. für Objekte einstellen kannst. Das sollte bei Formularen ebenso laufen wie bei anderen Objekten. Wenn Du sonst noch Hilfe brauchst, antworte mal per Kommentar, dann helfe ich Dir über richtigen Code weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community