Frage von DextroBoy, 64

Kontakt aufbauen, wenn man gar keinen Kontakt hat?

Hey, ich finde ein Mädchen was ich schon länger kenne ganz nett und würde gerne Kontakt mit ihr aufbauen, allerdings weiß ich nicht wie. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr und ich will auch nicht irgendwie aufdringlich wirken. Hat jemand eine Idee wie ich Kontakt aufbauen könnte?

Antwort
von Schattentochter, 22

Soweit sich deine Frage für mich liest, hattet ihr früher sehr wohl Kontakt, nur jetzt schon länger nicht mehr?

Falls ja, fühle ich mit dir - so war's mit meinem jetzigen Freund. Hab ihn kennen gelernt, da war ich 17 - danach jahrelang Stillschweigen - und letzen Februar hab' ich ihm schlichtweg Folgendes geschrieben:

"Hey. Ich weiß, is ne Weile her, aber irgendwie überkam's mich grad, dass ich gern wüsst, wie's dir so geht. War ja damals durchaus recht nett, mit dir zu plaudern." Fertig. Er hat geantwortet.

Nach ner Woche oder so hab ich ihn gefragt, ob wir mal ins Museum gehen - der Rest ist Geschichte.

Worauf ich damit hinaus will, ist Folgendes: Wenn du mit diesem Mädel eine Konversation auf die selbe, ungezwungene, normale Art startest, wie mit jedem anderen auch, wirkst du auch nicht verzweifelt. Es ist nichts Aufdringliches an einem "Hey, ich würde gerne mal wieder mit dir plaudern/zu tun haben/ etc."

Wenn ihr euch früher öfter gesehen habt, könntest du, sofern du denkst, dass sie das nicht verschreckt (ist ja personenabhängig) auch einfach direkt fragen, ob sie vielleicht mal einen Kaffee trinken gehen möchte oder Ähnliches. Das hängt halt davon ab, wie sie so drauf ist, ergo kann ich dir das so nicht beantworten.^^

Generell gilt: Die Dinge sind nur seltsam, wenn man etwas übertreibt. Sie mit Komplimenten zuzuschütten oder Ähnliches wirkt schnell mal etwas überenthusiastisch - und wenn du mit ihr Kontakt aufnimmst, freunde dich von Vornherein mit dem Gedanken an, dass das nicht automatisch in einer Beziehung endet - die meisten Frauen, die ich kenne (inklusive mir selbst) riechen Hintergedanken 20 Meter gegen den Wind -> und wenn ihr schon so lange keinen Kontakt hattet, könnte das blöd kommen.^^ Will heißen: Schreib sie an, aber verfolge damit nicht von Vornherein den Plan, ihr näher zu kommen. Mach den Anfang, der Rest ergibt sich. :)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg :)

Kommentar von DextroBoy ,

Ja, wir haben früher viel geschrieben und in der Schule oft und viel geredet, aber irgentwann wurde es immer weniger und als sie sitzen blieb hatten wir garkein Kontakt mehr. Wenn ich wieder Kontakt mit ihr hätte, würde ich dem ganzen natürlich Zeit lassen. Aber irgentwie find ichs komisch oder unangenehm ihr zu schreiben, dass ich mal wieder mit ihr schreiben will oder sowas. :/

Kommentar von Schattentochter ,

Daran ist garnichts komisch. Kannst doch ganz ehrlich sagen: "Ich find's schade, dass unser Kontakt abgenommen hat, als du sitzen geblieben bist und würde das gerne ändern.". Das ist nicht unhöflich, nicht aufdringlich, sondern einfach nur nett. :)

Sag's ihr einfach ehrlich - du willst wieder mit ihr reden. Angesichts dessen, dass du sie so toll findest, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein unnetter Mensch ist. Also keine Scheu ;)

Antwort
von TheAllisons, 49

Kontakte kann man nur aufbauen, indem man mit dem Gegenüber entweder verbal oder schriftlich Kontakt aufnimmt. Anders ist es nicht möglich. Also entweder ansprechen oder schreiben

Kommentar von DextroBoy ,

Wie könnte ich sie denn anschreiben, ohne den anschein zu machen das ich was von ihr will?

Antwort
von FlammeW, 40

Kumpel, nicht so hastig, sowas braucht seine zeit. Als erstes um mit ihr eine erfolgreiche Beziehung anzufangen musst du dir bewusst sein das es nicht funktionieren wird. So machst du dir keine zu großen Hoffnungen und das merken die Frauen komischer Weise.
Du musst sie also komplett gleichgültig einfach ansprechen und ihr sagen das du findest das sie sympathisch wirkt aber sie darf auf keinen fall merken das du sie willst.
Dann wie meine Mutter immer sagte ''Mach dich rar, und du bist der Star''. Bring sie also ohne Liebesgeständnisse dazu dich zu mögen, tauscht Nummern aus und geb ihr Anerkennung aber nicht zu viel. Sodass sie alleine auf den Trichter kommt.
Guck dir mal n paar YouTube Videos zu sowas an. Denn auch deine Ausstrahlung und die Worte die du benutzt können da echt was reißen.Aber verstell dich nicht und krümm dich nach diesen Tricks sondern mache nur das aus den Videos wovon du meinst das du damit klarkommst. Nich alles Hilft bei jedem.
Ich denke das du nich ziemlich neu in dieser Materie bist aber das kommt alles noch :)

Kommentar von DextroBoy ,

Gibt es einen Youtube Kanal der sich darauf spezialisiert oder es viele Videos dazu gibt?

Kommentar von FlammeW ,

Da gibt es so viele und die sagen meist auch immer sehr Hilfreiche Sachen..Such mal nach Date Doktoren oder Motivationcoaches 

Kommentar von DextroBoy ,

Meinst du ich kann die irgentwie anschreiben, ohne das sie denkt das ich was von ihr will?

Kommentar von FlammeW ,

Klar, aber sei nicht zu aufdringlich. Wie gesagt sie darf nichts merken! 

Kommentar von DextroBoy ,

Hättest du vielleicht einen Vorschlag? Mir fällt nichts ein was nicht komisch kommen könnte.

Kommentar von FlammeW ,

Erstmal nur n Hey. Dann wird sie ein ''hey'' zurück schreiben und dann einfach so machen ''wie gehts'' -''was machst du so'' ABER niemals mehrere Nachrichten hintereinander und niemals sofort zurück schreiben ! 

Kommentar von DextroBoy ,

Käme das nicht voll komisch, wenn wir nie schreiben und ich aufeinmal sie frage wie es ihr geht und was sie so macht? Das hätte ja dann keinen Grund.

Kommentar von FlammeW ,

Ja und, das wird sie sich wahrscheinlich auch Fragen aber was soll's. Wenn ihr euch dadurch näher kommt und das ist ja dein Ziel :)

Kommentar von DextroBoy ,

Ich halt das für nicht so ne gute Idee. Besser wäre irgenteinen Grund zu erfinden weswegen ich ihr schreibe und dann zu versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten, oder?

Kommentar von FlammeW ,

Nene du musst nur anders als andere sein und schreiben. Punkto :''Denn auch deine Ausstrahlung und die Worte die du benutzt können da echt was reißen.''

Also ab in's internet und smalltalk üben !

Kommentar von DextroBoy ,

Also ich fänds irgentwie echt besser erst nachdem wir Kontakt fragen sie zu fragen wie es ihr geht, was sie so macht und sowas halt. 

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Schreib ihr doch Hallo lange nichts von dir gehört. Was machst du so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten