Kontakt am besten abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage ist scheinbar falsch formuliert!:

Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann solltest du den Kontakt nicht einfach abbrechen! Zu einer Freundschaft gehört es auch die schlechten Zeiten zu überstehen.
Kannst du überhaupt zu 100% ausschließen, dass es kein Scherz von Ihr war?
Möglicherweise ist sie in dich verliebt und weiß nicht wie sie damit umgehen soll?
Vieleicht bereut sie Ihre Aussage dir gegenüber auch schon längst?
War dass alles vieleicht nur ein Treutest an dir?

Ein klärendes Gespräch sollte euch beiden weiterhelfen! Wenn du einfach den Kontakt zu Ihr abbrichst wirst du sie nur noch mehr verletzen!

Andererseits kann es auch sein dass du dass Wort "Freund/in" bzw. "Beste/r Freund/in" noch nicht richtig verstanden hast und es sich nur um eine Bekannte handelt. In dem Fall kann man schon in Betracht ziehen den Kontakt einfach abzubrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr sag ihr wie du dich damit fühlst zeig ihr das sie für dich wirklich nur eine Beste Freundin ist und nicht deine feste Freundin. Sag ihr wenn sie damit nicht aufhört sowas zu machen wirst du den Kontakt abbrechen ob sie das möchte? Und wenn sie nicht aufhört dann wäre es echt besser den Kontakt zu beenden.  Es gibt oft auch Leute die es einem nicht gönnen glücklich mit jemandem zu sein weil sie selbst keinen haben!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einer Aussage finde ich das nicht übertrieben.

Was sagt deine Freundin denn dazu?


Wenn du sie liebst und in deiner besten Freundin eine Gefahr für eure Beziehung siehst, wäre ein Kontaktabbruch die beste Entscheidung.

Das könnte nur etwas schwierig werden, wenn deine Freundin auch mit ihr befreundet ist.

Rede mit ihr mal darüber und entscheidet dann gemeinsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Verhalten deiner besten Freundin geht gar nicht.

Ich würde den Kontakt abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?