Frage von Paulina2509, 64

Kontakt abbrechen weil man jemanden liebt und es einem dadurch vielleicht besser geht?

Antwort
von Schuhu, 49

Leider weiß ich den HJintergrund deiner Frage nicht, aber ich kann dir sagen, dass, wenn es einem nicht gut geht, man alles unternehmen sollte, dass es ein (vielleicht) besser geht - und wenn es durch einen Kontaktabbruch ist.

Kommentar von Paulina2509 ,

kurz gesagt er ist seit 5 Monaten im Ausland und ist noch 7 Monate da

Aber er meldet sich von sich aus garnicht und ich merke das es mir nicht gut geht weil er mir immer fremder wird

Kommentar von Schuhu ,

Wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung so langsam "ausplätschert" und er eigentlich nur noch wenig Interesse hat, sie fortzuführen, solltest du tatsächlich einen Schnitt machen. Dann hörst du nichts mehr von ihm, wirst nicht mehr von der Hoffnung hin- und hergerissen und bist nach einer "Trauerzeit" in der Lage, eine neue Beziehung zu suchen, die unter günstigeren Umständen geführt werden kann.

Ok ich hoffe nämlich auxh das ich ihn so vergessen könnte und mich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann..

Kommentar von Schuhu ,

Ich bin sicher, dass du den Kopf frei bekommen kannst, wenn du nicht immer wieder versuchst, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wenn du genau weißt, er wird sich nicht melden, dann tut das zwar weh, weil du einen Traum begraben musst, aber noch weher tut es, immer wieder enttäuscht zu werden.

Antwort
von Kronshagenjan, 45

Ich denke mal, das du ihn einfach so sehr magst, das du, wenn du ihn mal nicht siehst ihn vermisst. Wenn du ihn öfter siehst, wirst du glaub ich wieder Kontakt haben wollen.

(Ist bei mir auch so)

er ist im ausland bis August ich kann ihn erstmal sowieso nicht sehen

Kommentar von Kronshagenjan ,

Wenn er sich nie meldet, scheint er nicht interessiert zu sein :(

Also ist es besser den Kontakt ganz abzubrechen? ich habe die Hoffnung das ixh mixh dann wieder auf andere Dinge konzentrieren kann ...

Stell dir mal vor, du machst dir falsche Hoffnungen und er meldet sich nicht und dann sagt er im August,  das er ne neue hat 

Ja das würde mich sehr verletzten ...ich denke da ist ein Schlussstrich vielleicht doch besser

Ja. Ich würde mir da keine falschen Hoffnungen mehr machen. Außer er meldet sich alle paar Tage.

er meldet sich von sich aus garnicht ixh bin immer diejenige die ihn anschreibt und langsam komm ich mir wirklich doof vor

Ne, dann würde ich damit aufhören und mehr mit deinen Freundinnen machen und dann kommst du da auch schon drüber weg. Aber wenn du versuchst nicht mehr an ihn zu denken, dann denkst du erst recht an ihn. Also einfach Zeit mit Freunden verbringen.  Klappt schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community