Frage von Rimowabalzer, 21

Kontakt abbrechen. Was soll das?

Sie hatte keine Zeit für ein Treffen und war angeblich verabredet. Heute wollte ich mich mit ihr treffen, aber sie hatte keine Zeit. Ich hab mit ihr geschrieben und sie sitzt zu Hause. Ich liebe sie. Sie hat mir auch viele Fotos geschickt und wir schreiben immer nett. Ich fühle mich jetzt ein bisschen auf den Arm genommen. Soll ich den Kontakt abbrechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 21

Hallo, 

weiß sie denn, dass du sie magst? Wenn ja, könnte das vielleicht der Grund sein. Vielleicht mag sie dich auch, aber als Freund. Und vielleicht hat sie ein Problem damit, Dir das zu sagen. 

Such auf jeden Fall das Gespräch. Sag ihr, wie du dich fühlst und dass du genau darüber mit ihr reden möchtest. 

Danach siehst du ja, wie du weiter vorgehen möchtest. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von Rimowabalzer ,

Kann ich das auch mit ihr schreiben. Ich sehe sie jetzt über eine Woche nicht in der Berufsschule. Mich beschäftigt das

Kommentar von Majumate ,

Hi, naja, wenn du wirklich gut darauf achtest, was du schreibst, lässt sich das sicher machen. Du musst dir halt Zeit lassen, da ein geschriebenes Wort falsch interpretiert werden kann und das Gesprächnicht in die gewünschte Richtung läuft. Wenn du achtsam bist, kannst du es notfalls auch schreiben. Lg

Antwort
von moustache06, 20

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich finde das mit dem Kontaktabbrechen und blockieren immer ziehmlich kindisch, egal aus welchem Grund. Das wirkt sich auch nicht positiv auf alle anderen aus, die das mitbekommen. Lass ihr Zeit, vielleicht ist sie einfach zu schüchtern, um dich zu treffen, oder hat Angst, es könnte langweilig werden. Oder sie trifft sich nicht wegen ihrer Eltern. Ich habe eine Freundin, die auch letztens ein Treffen mit einem Jungen, den sie mag, abgesagt hat, weil sie es nicht ihren Eltern sagen wollte, dass sie sich mit ihm trifft. Wenn ihr noch nicht so lange schreibt, dann ist sie sich vielleicht nicht sicher, ob sie sich mit dir treffen will und möchte dir das noch nicht sagen. Außerdem kannst du sie ja mal einfach so ansprechen. Ich weiß nicht woher ihr eucht kennt, aber wenn du sie siehst, spich sie an. Mädchen freuen sich seeehr, wenn ein Junge sie anspricht. Also, NICHT SOFORT DEN KONTAKT ABBRECHEN! Und viel Glück ;)

Antwort
von XiShAk, 18

Du solltest ein klärendes Gespräch suchen und nicht gleich den Kontakt abbrechen, ehe du weißt, was wirklich los ist.

Kommentar von Rimowabalzer ,

Kann ich das auch mit ihr schreiben. Ich sehe sie jetzt über eine Woche nicht in der Berufsschule. Mich beschäftigt das

Kommentar von XiShAk ,

Es ist immer gut, wenn man es Angesicht zu Angesicht klärt. Du kannst ihr zwar schreiben, dass du was wichtiges mit ihr zu besprechen hast. Aber es lieber Angesicht zu Angesicht machen möchtest.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 3

Es geht doch immer noch um dieses Mädchen in welches Du dich verliebt hast und was dich bisher irgendwie erfolgreich meidet respektive welches immer so schwer beschäftigt ist, das es nie die erforderliche Zeit für dich finde. Eigentlich sollte dir doch bereits klar geworden sein, das dieses Mädchen an dir nicht im gleichen Umfang interessiert ist wie Du an ihm und von daher musst Du das tun was Du für richtig befindest und wenn es der Kontaktabbruch ist, dann ist es halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community