Frage von Heyhomo, 21

Kontaklinsenwasser 1 tag?

hallo leute kann ich kontaklinsenwasser also was in der behälter ist noch mal benutzen ? weil ich habe nichts mehr da .. nur für eine seite hat es gereicht und jetzt frag ich mich was ich machen soll ohne kontaktlinsenwasser .. da ist noch von gestern drinne in behälter .. kann ich das für heute noch benutzen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von etcetera123, 14

Ja klar, kann man auf jeden Fall mal machen. Besonders gut für die Hygiene deiner Kontaktlinsen ist es aber nicht. Frühzeitig neue Monatslinsen kannst du auch nicht reintun? Das du die heute wegwirfst und morgen eine neue Packung reinmachst?

Warum kaufst du heute keine neue Lösung? Gibst doch in jedem Drogeriemarkt....

Kommentar von Heyhomo ,

ich habe auch monatslinse mit farbe und stärke . Und mein kontaktlinsenwasser ist leider fertig , und heute wo ich sie getragen habe , habe ich das wasser nicht weg geschüttelt das was in der behälter war . und meine frage ist ob ich das wasser heute noch mal benutzen kann , ob das schädlich ist 

Kommentar von etcetera123 ,

Wie oben geschrieben: Ja klar, kann man auf jeden Fall mal machen. ABER! Die "Risiken" musst du selber abwägen. Kann halt die Kontaktlinsen etwas verunreinigen, was im Schlimmsten Fall zu einer Entzündung der Augen führen kann. Aber ich hab das auch schon mal gemacht und ist nichts passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community