Frage von swety20has, 75

kontaktlinsen beim optiker oder?

halloooo😊 ich will kontaktlinsen tragen (grün) musst ich zuerst zum optiker oder zum Augenarzt? oder kann ich mir einfach kaufen ohne zum optiker zu gehen? und kostet es wenn man zum optiker geht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo swety20has,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Schönheit

Antwort
von diary12345, 23

Hallo,

das klingt für mich so als ginge es dir ausschließlich um einen "Farbwechsel" deiner Augenfarbe. Das heißt wenn du welche ohne Stärke möchtest, kannst du einfach so beim Optiker welche kaufen.

Kosten tut ein Besuch beim Optiker erst dann was, wenn du etwas kaufst - zum Beispiel deine Kontaktlinsen ;-) ein einfacher Besuch und erkundigen sollte nichts kosten

Liebe Grüße

Kommentar von swety20has ,

ich will bei dm kaufen da sind billiger ca.5€ das ist okey  kann ich jetzt bei dm kaufen ohbe zum optiker zu gehen ?  

Kommentar von diary12345 ,

Ein Optiker kann dich halt besser beraten - dafür kostet es eben auch ein bisschen mehr.

Kaufen kannst du aber natürlich auch die von DM. Eigene Erfahrungen habe ich aber nur mit farbigen Kontaktlinsen vom Optiker. Dieser hatte mir auch die richtige Farbe raus gesucht (bei braunen Augen kommen manche Blautöne gar nicht durch). Die von DM werden dich aber sicherlich nicht umbringen ;-)

Antwort
von hocket1900, 31

Hey,

hatte das gleiche nur in Blau. =)
Also wenn du welche haben möchtest ohne Dioptrien, dann kannst du sie auch Online kaufen.

Es empfiehlt sich allerdings zum Optiker zu gehen wenn du vorher nie Kontaktlinsen hattest. Die üben das einsetzen und herausnehmen der Linsen mit dir.

Bei "Fielmann" machen die das sogar kostenlos und du kannst schauen ob dir die Farbe überhaupt steht. Bei kleineren Optikern hast du hingegen manchmal nicht Möglichkeit zu testen da sie nur verkaufen aber nicht ausprobieren lassen.

Viel Glück =)   

hatte noch nie    hab bei dm gesehen wollte kaufen aber hatten unterschiedliche größe deswegen muss ich zuerst zum optiker  

wie viel euro genau ? wenn ich zum optiker gehe 

Kommentar von hocket1900 ,

Ja, gehe bei dem ersten Kauf zum Optiker. Du zahlst unter´m Strich zumindest bei Fielmann, da war ich, nur für die Kontaktlinsen.

Ich habe für meine blauen Linsen 25,90 Euro (Monatslinse) bezahlt. Dann bekommst du noch einen Linsenpass wo die Farbe drin steht damit du sie wieder in der gleichen Farbe bekommst wenn du sie nach kaufen möchtest. =)

ich wollte bei dm oder müller kaufen die sind da billiger ungefähr 5€    wenn ich keine linsen beim optiker kaufe  kostet trotzdem was? will nur meine augen testen lassen 

ich will zuerst testen lassen und dann kaufen 

Dann achte drauf das sie auf Wasserbasis sind, wegen dem Tragekomfort.

Bei Fielmann, wie gesagt kostet es nichts, auch dann nicht wenn du nichts kaufst. Solltest zumindest nicht hunderte probieren und dann sagen, du willst doch keine. =)

Aber bitte die Verkäuferin mit dir mal auszuprobieren ob Linsen überhaupt was für dich sind. Manche haben derartigen Refelx in den Augenlidern das, dass einsetzen der Linsen zur Lebensaufgabe wird =)

okey danke ich werde jetzt zum fielmann gehen und meine augen testen lassen 😬 und dann bei dm linsen kaufen yupii 😛

Du schaffst das =)

😊😊😊 vielen vielen vielen dank 😊😊😊

Sehr, sehr gerne. Darum bin ich da =) immer wieder gerne.

Antwort
von IchHabNeFrage73, 27

also wenn du normale kontaktlinsen willst dann kannst du eigentlich direkt zum optiker oder zuvor zu augenarzt um deine sehstärke bestimmen   zu lassen, ich glaube wenn du zuerst beim augenarzt warst wirds billiger.

farbige kontaktlinsen haben damit allerdinngs echt nichts zutun. diese kannst du im internet bestellen und haben dann eigentlich auch keine sehstärke.

ich hoffe das hilft dir weitter. Viel Glück :-)

Antwort
von mareike28, 23

Du kannst sie auch bei dm/Rossmann/Müller kaufen oder im Internet.

das weiß ich schon aber die frage ist welche nummer ? die haben ja unterschiedliche größe und ich weiß nicht welche größe meine augen haben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten