2

Kontak abbrechen?

Frage von babsi00 babsi00

Ich hätte da eine Bekannte, sie hat eine Tochter die 2 Jahre älter ist als meine (2 Jahre). Sie ist so frech und hört nicht. Tut nur alles was sie möchte. Reisst meiner Jedes spielzeug aus der Hand und gibt sie sogar in ein anderes Zimmer damit keiner damit spielen kann! Sie spricht auch nicht sonder schreit nur was sie möchte! Sie bekommt auch alles was sie will sobald sie weint. Sie kann nicht alleine Essen obwohl sie 4 jahre ist und wenn sie was trinken möchte sagt sie es nicht sondern schreit erst und wenn man sie fragt was den los sei da sagt sie sie will tutu!!!! Jetzt weiss ich nicht ob ich den kontakt abrechen soll, da ich Angst hab das meine das alles lernt und es nachmacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Francine Francine

es reicht eigentlich, wie du es beschreibst - das ist wohl nichts für euch (für mich wohl eher auch nicht). Ich würde den Kontakt vielleicht nicht gleich abbrechen; begrenze ihn auf Situation draußen, wo du gehen kannst wann du es möchtest (Spielplatz, gem.Eis essen, halt sowas)

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Spielt deine Tochter gerne mit dem anderem Kind...dann Nein!

Rede doch mal mit der Mutter vielleicht ist sie überfordert und froh wenn sie jemand hat mit dem sie das mal besprechen kann, vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung, aber sei einfühlsam!

Und vor allem seid ihr Vorbilder, falls sie sich doch was abschaut es sofort unterbinden, dann sollte das kein Problem sein!

• 3
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Du und Dein Partner seid die Bezugspersonen und die Vorbilder. wenn sie nicht täglich mehrere Stunden mit dem Kind der Bekannnten alleine ist, wird das nicht abfärben.

Ich würde allerdings mit der Bekannten reden und eben mein Kind da nicht täglich hin lassen

Kommentar von Christiangt ChristiangtChristiangt

Gerade in dem Alter wird das abfärben. Kleine Kinder nehmen sich alles als Vorbild

Kommentar von Christiangt ChristiangtChristiangt

Gerade in dem Alter wird das abfärben. Kleine Kinder nehmen sich alles als Vorbild

Kommentar von CaryAnne84 CaryAnne84CaryAnne84

das müssen gar nicht täglich mehrere Stunden sein - mein Bruder hat im Kleinkindalter nur einmal bei seinem etwas älteren Cousin gesehen dass der sich schreiend auf den Boden geworfen hat weil er was haben wollte und hat es zu Haus promt nachgemacht. Allerdings hat ihm meine Mutter es nicht durchgehen lassen - und er hats auch nicht mehr gemacht. Konsequenz heißt hier das Zauberwort.

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

DH!!

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Ich finde, der Altersunterschied der beiden Kids ist auch zu gross!

• 2
    Antwort von samy07 samy07

Würde mal mit Ihr Reden und darauf hinweisen. Dann schau mal was sich geändert hat einige Zeit und wenn sichs nicht gebessert hat den Kontakt mindern....

• 2
    Antwort von Rushour Rushour

Würde den Kontakt der Kinder abbrechen....denn Kinder lernen schnell.Merkt denn die Mutter dieses merkwürdige Verhalten nicht?

Kommentar von babsi00 babsi00

Ich hab mit der Mutter gesprochen da war meine 16 monate, aber sie sagte das sie Angst haben sollte da meine kleine damals ein bisschen gehauen hat (was heisst gehauen, sie ist auf die knie gegangen und hat sich gefreut und vor freude hat sie ganz leicht mit beiden Händen (so ungefähr wie ein Hund auf zwei Beinen) geschlagen. Sie sagte das sie Angst hätte da ihre Tochter es lernen könnte.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Die Mutter bringt es dem Kind doch so bei, indem sie das tyrannsiche Verhalten belohnt.

Kommentar von Rushour RushourRushour

so ist es........vll sollte als erstes die Mutter therapiert werden

• 2
    Antwort von doris11 doris11

Ja,ich würde das auch nicht wollen,...vor allem meine Nerven würden das nicht aushalten ,wenn es so ist,wie du sagst.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

das ist typisch für ein Einzelkind. Versuche trotz der Probleme Kontakt zu halten, sprich dich aber mit der Mutter ab. Dieses Verhalten kann man schnell aberziehen

Kommentar von Rushour RushourRushour

"Typisch für ein Einzelkind"........Frechheit, liest sich wie alle Einzelkinder sind so,welches nicht der Fall ist

Kommentar von doris11 doris11doris11

nein ,das hat nichts mit Einzelkind zu tun,das ist die Erziehung der Mutter,die Mutter hat keine Konsequenz und kein Durchsetzungsvermögen,na die wird ihren Spaß noch haben...

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Das ist nicht typisch für ein Einzelkind, sondern das ist typisch für ein verwöhntes Balg, das keine Grenzen kennt und für seine Tyrannei mit Aufmerksamkeit und anderen Dingen belohnt wird.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Dieses Verhalten kann man schnell aberziehen, habe das gleiche von einer Bekannten erlebt

• 2
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Ja, da haette ich auch Angst.

• 2
    Antwort von cats4life cats4life

Lass den Kontakt einschlafen

• 2
    Antwort von EmoxX EmoxX

da würd ich echt aufpassen.

im jungen alter schaun die sich ja e alles ab und da ist schlechter umgang genau des falsche

und wenn des jetz schon so eine is...dann stelsse dir mal in der pubertät vor ;) sowas willste dann auch nich an der backe haben xD

• 1
    Antwort von christian1974 christian1974

Abbrechen oder einschläfern ist keine der "besten" Lösungen. Merke: Ein Kind kommt nie so auf die Welt wie es sich gibt; es wird erst so!

Was ich damit sagen will ist,daß es mit Sicherheit nicht von ungefähr kommt. Ein Kind,das sich nicht ausdrücken kann,verbirgt vielleicht einen innerlichen Frust oder Angst oder etwas,was das betreffende Kind sehr in Aufruhr versetzt. Andererseits kann es aber auch bei Einzelkindern zu solch ähnlichen Symptomen kommen,da das Kind nie oder selten gelernt hat zu teilen und alles als "seins" sieht obwohl es nichts dafür kann.Vielmehr ist es in der Regel der Eltern Pflicht,solches Verhalten dem Kinde spielerisch zu erklären,zB in Rollenspielen. Abbrechen ist keine gute Lösung,denn vielleicht liegt es wirklich an den Eltern und nicht am Kind.

• 1
    Antwort von KaMai KaMai

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das sie da noch nicht zu nem Sprachtherapeut oder sowas geschickt wurde.Also ich hätte auch Angst, das meine Kinder sich das abschauen. Aber wie ich das mit der Mutter klären würde, weiß ich nicht, wer hört schon gern Kritik...

• 1
    Antwort von nofre84 nofre84

die vierjährige bekommt anscheinend keine liebe und keine aufmerksamkeit zu hause,solange DU sie deiner kleinen gibst,ist alles ok,nur solltest du deine freundin darauf ansprechen und ein tiefgründiges gespräch mit ihr halten,

• 1
    Antwort von Lursa Lursa

Lass ein bischen Gras drüber wachsen. Unternimm was anderes. Den Kontakt nicht gleich abbrechen, aber ein wenig zurücknehmen würd ich mich schon. Kann Dich verstehen. Ich würds so machen.

• 1
    Antwort von sunny2000 sunny2000

Naja das kann ich dir auch nicht sagen. Mit der bekannten reden? Ansonsten: du als mutter wirst wissen was richtig für dein Kind ist, handle nach deinem empfinden.

Kommentar von doris11 doris11doris11

also mit der Mutter reden,ist heikel,ich hab noch keine Mutter gesehen,die Kritik über ihr Kind hingenommen hat,ohne das es Streit gegeben hat...

Kommentar von sunny2000 sunny2000

naja wenn du den kontakt abbrechen willst, wird es nich auch zu diskussionen führen? Klar ich mag solche gut gemeinten Ratschläge auch nicht, aber wenn ihr kind wieder mal so rumschreit, könntest du sie ja darauf ansprechen?

• 0
    Antwort von plupp plupp

Ich würde den Kontakt einschlafen lassen. Allein schon, weil ich gar keine Lust mehr hätte, mich mit den Beiden auseinanderzusetzen. Traurig, wie hier über Einzelkinder geurteilt wird. Meine Tochter ist nicht halb so "verzogen" wie manch anderes Kind, das mit Geschwistern aufgewachsen ist. Was vielleicht auch daran liegt, daß sie nichts bekommen hat, nur damit ich meine Ruhe habe. Mütter mit nur einem Kind haben nämlich manchmal viel mehr Ruhe und Geduld, ihre Kinder zu erziehen! So, wenns auch hart war, aber das mußte jetzt mal sein ;-)

• 0
    Antwort von buebue buebue

etwas einschläfern den kontakt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.