-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nööö das ist nicht besser oder so als alles andere nur eines ist es TEURER
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Obst und Gemüse - nein, weil zu teuer.
Eier, Fleisch - ja, weil ich hoffe, dass die Tierhaltung da besser ist.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, pfui! Ich mag lieber das gute "bestrahlte" essen! Ist mir bisher noch kein zusätzliches Körperteil von gewachsen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja - bio-fleisch, weil ich hoffe, dass die tiere ein glücklicheres leben hatten (so wie freiland-hühner)!
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009Was heisst den glücklicheres Leben?? Denkst Du die Kühe von nicht Biobetrieben leben unglücklich!! Meine Eltern haben auch Kühe (ohne Bio) und die müssen genauso jeden Tag raus, ist inzwischen auch Vorschrift für nicht Bio! Meine Eltern haben das sowieso schon immer gemacht(man will ja auch das es seinen Tieren gut geht!) ausser es ist alles vereist, da fallen die nur um und verletzten sich! Denkst Du die Bio-Kälber, die vor Mist starren weil ihre eigenen Artgenossen über sie drüberkacken weil sie keine eigene Box haben und bei der Mutter sein sollen fühlen sich wohl und sind glücklich??? Ich hab das zur Genüge gesehen!!
Kommentar von princAssprincAss 19.01.2009meine hochachtung an deine eltern - mußt aber nicht gleich so ausflippen, denn ein glückliches leben ist den tieren nämlich eben nicht immer gegönnt. mit bio hoffe ich, ist die trefferquote zuverlässiger!
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009ich flippe nicht aus aber es sind zuviele Vorurteile gegen nicht BioBauern im Umlauf und das finde ich schade.....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein. weil ich es nicht einsehe fürs gleiche 2-3euro mehr zu zahlen nur weil bio draufsteht. nicht überall wo bio draufsteht ist auch wirklich bio drin.
Kommentar von rustikallrustikall 19.01.2009Doch überal wo das draufsteht ists auch drinn weil das wird Streng kontroliert!
Kommentar von schlumblschlumbl 19.01.2009Ja, und teilweise sind Bio-Produkte viel mehr belastet mit Schadstoffen als "normale".
Kommentar von badewasserbadewasser 19.01.2009so, wer sagt das? kontrolierst du das?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, erstens glaube ich nicht dran, dass das gesünder ist und zweitens ist es viel zu teuer
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, ich sehe da keinen Sinn drin.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nur selten, sind mir zur teuer
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn das Gegenteil von "Bioprodukt" Genprodukt ist, dann konsumiere ich ausschließlich Bioprodukte.
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009ist es aber bei weitem nicht! Nur als Beispiel: meine Eltern haben auch einen Bauernhof und die Vorschriften sind fast genauso streng wie bei Bio!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ne, meistens sind die unwahrscheinlich teuer. Höchstens mal ne ungespritzte Zitrone, wenn ich die Schale brauche.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wann immer möglich. Ich finde, dass sich das lohnt.
Kommentar von Luzi4Luzi4 19.01.2009Also für den Hersteller lohnt sichs auf jeden Fall.^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja....,weil ich was essen muss wenn ich Hunger habe.,:-)
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009und Du isst nur Bio???
Kommentar von wernileinwernilein 19.01.2009..viel,:-)
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009warum?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nur, weil sie gesünder sind (sagt man!!)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, aber nur die von einem bestimmten Bauern. Also nichts aus dem Supermarkt sondern direkt.
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009da könntest Du aber zu jedem Bauern gehen, muss nicht unbedingt Bio sein!
Kommentar von NellinaNellina 19.01.2009nein, denn nicht alle Bauern halten sich an die Vorgabe von Bioanbau.
Kommentar von FloeckliFloeckli 19.01.2009die Vorschriften unterscheiden sich aber nicht mehr sehr!! Glaub mir, meine Eltern haben auch einen Hof(ohne Bio) und da nehm ich 1000x lieber das Fleisch von meinen Eltern ihren Rindern, da hab ich nämlich gesehen wie sie gelebt haben!
-
Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich auch immer nur Biofleisch und -fisch gegessen. Aber auch bei vielem anderen bevorzuge ich Bio, z.B. esse ich nur Bio-Weintrauben, weil die konventionell angebauten ständig in den Nachrichten wegen stark überhöhter Pestizidrückstände sind.
Einige Pflanzenöle, z.B. Hanföl, habe ich bisher nur in Bioqualität finden können.
Knabberzeug und viele Süßigkeiten kaufe ich auch größtenteils in Bioqualität, weil dann keine gehärteten Fette drin sind.
Sojaprodukte kaufe ich entweder in Bio oder von Alpro, weil für diese keine Urwälder gerodet werden.
Leider kann ich mir noch nicht alles in Bioqualität leisten, weil ich noch Studentin bin, aber sobald ich ein festes Einkommen habe und auf eigenen beinen stehe, werde ich vorraussichtlich nur Bioprodukte kaufen, weil ich mich dann einfach besser fühle, weil es, wenn nicht jemand gegen die Regeln verstößt, einfach gesünder ist.
Für meine jungen Kinder würde ich auch NUR Bioprodukte, vorzugsweise von "Bioland" kaufen, denn mit seinen eigenen Kindern kann man nicht vorsichtig genug sein und hohe Pestizidmengen können Missbildungen bei Kleinkindern auslösen.
finde ich eben auch!
wenn Du die Produkte aus dem Supermarkt meinst, kann ich Dir recht geben. Wenn Du jedoch die Moeglichkeit hast, diese Produkte direkt vom Bauern zu kaufen, hast du Unrecht.
Besser ( qualitativ) is das zeug schon meistens, aber leider kann ich mir das ned leisten ;(
das weiss ich auch, meine Eltern haben selbst einen Hof, aber ohne Bio, ich behaupte jetzt mal die sind genauso gut wie Bio!